Am kommenden Samstag endet die Hinrunde in der Bundesliga Nord und am Sonntag startet schon die Rückrunde. Tabellenführer Paderborn hofft, durch weitere Siege auf der Spitzenposition überwintern zu können. Allerdings ist ihnen Hamburg dicht auf den Fersen. Desweiteren hoffen Krefeld und Bremen beide darauf, die Hinrunde auf Platz drei beenden zu können. Dahinter dreht sich für Eschweiler, Harsefeld, Paderborn 2 und Diepholz alles darum, so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um den Tabellenkeller zu verlassen beziehungsweise nicht hinein zu geraten.

 

 


 

7. Spieltag am Samstag, 12. November 2016:

 


 

Paderborner SC 2 – SC Turnhalle Niederrhein

 

Das Team aus der Turnhalle reist mit starker Aufstellung nach Paderborn, um den dritten Platz zu sichern. Ob dieser noch zur Endrunde oder eine vorgeschalteten Endrundenqualifiaktion reichen wird, wird auf der anstehenden DSL-Mitgliederversammlung entschieden, wenn alle Bundesligavereine unter anderem über den Endrundenmodus für das Jahr 2017 sprechen werden. Paderborn tritt nach eigenen Angaben in rein deutscher Aufstellung mit Cederic Lenz, Felix Auer, Friedrich Scheel und Philipp Kern an. Krefeld geht jedoch mit der folgenden starken Aufstellung als Favorit in die Partie: Es spielen die beiden niederländischen Profis Sebastiaan Weenink und Marc ter Sluis. Dahinter spielen wieder der deutsche Ex-Nationalspieler Andre Haschker und dahinter bekleidet Phillip Annandale Position 4.

 

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

L.A. Squasher Harsefeld-Stade – 1. Bremer SC

Geschwächte Harsefelder empfangen Bremen, die unbedingt auf Platz drei überwintern wollen. Harsefeld wird es ohne einen Profi schwer haben gegen die Bremer zu punkten, die mit englischer Doppelspitze aus Tim Vail und Sam Ellis sowie Heiko Schwarzer und Hendrik Vössing antreten werden. Harsefeld wird mit Willi Wingelsdorf, Thorge Bierschwall, Hendrik Remer und Kai Rixen spielen, womit sie ein sehr junges Bundesligateam ins Rennen schicken, das sicherlich für die Zukunft noch viel Potenzial besitzt. Als Aufsteiger brauchen sie die jungen Spieler sicher nicht verstecken und haben dem einen oder anderen Team bisher Punkte entlocken können und sind so eine Bereicherung für die Nordstaffel.

                                                                                   

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

Sportwerk Hamburg e.V – 1. SC Diepholz

Das Team aus der Hansestadt um Manager Rainer Aldinger rechnet fest mit drei Punkten gegen Schlusslicht Diepholz, um den Anschluss an Paderborn nicht zu verlieren und die Möglichkeit auf die Endrunde weiterhin hochzuhalten. Wie der Modus für die Endrunde 2017 tatsächlich sein wird, entscheidet bekanntlich die anstehenden DSL-Mitgliederversammlung Ende in rund 2 Wochen. Diepholz wird alles tun, um zu punkten und vielleicht das erste Mal in dieser Saison den letzten Platz zu verlassen. Doch ob dieses in der angekündgten rein deutschen Aufstellung gelingen wird, sollte ein schweres Unterfangen werden, da das Sportwerk mit einer sehr starken Aufstellung nichts dem Zufall überlassen will. Sportwerk tritt mit dem ehemaligen niederländischen Topspieler Laurens-Jan Anjema, gefolgt von Rudi Rohrmüller, Martin Svec und Norman Junge an. Diepholz verzichtet diesmal auf einen Profi und spielt mit Torsten Wagner, Dennis Jensen, Dirk Heemann und Thomas Kretschmer.

 

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

Team Cadillac Eschweiler – Paderborner SC 1

Eschweiler hat im letzten Spiel der Hinrunde den Paderborner SC zu Gast. Obwohl Paderborn durch die Abwesenheit von Simon Rösner (spielt PSA) etwas geschwächt ist, sollte der Spitzenreiter dennoch Favorit sein. Auf der Eins wird Raphael Kandra spielen, dahinter der Engländer Tim Garner, Lennard Osthoff und Tobias Weggen. Eschweiler wird mit ihren beiden Profis Piedro Schweertman und Joeri Harpers auf den vorderen Positionen sowie dem Wahl-Eschweiler Julian Kischel und dem Ex-Brüggener Marco Schoeppers, der im Training wieder voll durchstarten konnte, dagegenhalten. Besonders auf den ersten beiden Positionen sind spannende und hochklassige Spiele zu erwarten. Aber auch Kischel und Schoeppers sind im Verband NRW feste Größen und haben durchaus ihre Möglichkeiten.

 

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

8. Spieltag Sonntag, 13. November 2016

 


 

Paderborner SC 2 – Paderborner SC 1

Im Ortsduell treffen die erste und zweite Mannschaft des PSC aufeinander. Die Erste ist natürlich Favorit der Begegnung und möchte mit einem Sieg als Tabellenführer in die Winterpause gehen. Wie im Hinspiel wird es die zweite Mannschaft sehr schwer haben. Trotzdem werden Felix Auer, Tobias Weggen, Phillipp Kern und Fabian Beutekamp sich nicht kampflos geschlagen geben. Die Erste tritt wieder mit Kandra, Garner, Osthoff und Lenz an."Die Squashfans können sich sicher auf interessante Begegnungen freuen", so PSC-Präsident Andreas Preising, der besonders faire Begegnungen erwartete, die aber auch hart umkämpft sein werden.

 

Geplante Aufstellung und Ergebnisse

 


 

SC Turnhalle Niederrhein – L.A. Squasher Harsefeld-Stade

Krefeld ist wieder Favorit gegen geschwächte Harsefelder, den Bundesliga-Neuling südlich der Elbe. Die Heimmannschaft tritt mit Sebastiaan Weenink und Marc ter Sluis sowie dem ehemaligen deutschen Nationalspieler Andre Haschker und dem Neu-Krefelder Phillip Annandale an. Dagegen werden die Harsefelder wohl wenig ausrichten können, die mit Willi Wingelsdorf, Hendrik Remer, Kai Rixen und Paul Wingelsdorf antreten werden und damit wie am Samstag eine sehr junge ambitionierte Truppe bilden.

 

Geplante Aufstellung und Ergebnisse

 


 

Sportwerk Hamburg e.V. – 1. Bremer SC

Hamburg möchte Platz zwei vor der Winterpause sichern und ist Favorit in der Begegnung gegen Bremen. Hamburgs Teammanager Rainer Aldinger bietet im ewig jungen Duell der Hansestädte eine starke Mannschaft auf, sodass es ein paar hochklassige und spannende Spiele geben wird, da beide Teams mit zwei Profis antreten werden. Hamburg spielt wie am Vortag mit Laurens-Jan Anjema, Rudi Rohrmüller, Martin Svec und Ali el Karargui. Bremen wird versuchen mit den beiden Engländern Tim Vail und Sam Ellis auf den vorderen Positionen dagegenzuhalten. An Drei und Vier spielen wie gewohnt Heiko Schwarzer und Hendrik Vössing, die wohl beide einen eher schweren Stand haben. Doch bekanntlich ist der Bremer-Mannschaft um Willi Eickworth auch des Öfteren eine Überraschung gegen eher favorisierte Teams gelungen, wenn man an das Unentschieden gegen den Paderborner SC von Anfang Oktober denkt, wo man knapp an einem Sieg vorbeischrammte.

 

 

Geplante Aufstellung und Ergebnisse

 


 

Team Cadillac Eschweiler – 1. SC Diepholz

Eschweiler möchte vor heimischer Kulisse den Auftaktsieg gegen Diepholz wiederholen und tritt mit Piedro Schweertmann, Joeri Harpers, Julian Kischel und Janosch Thäsler an. Diepholz wird wieder ohne Profi spielen, sodass diesmal Torsten Wagner, Dennis Jensen, Julian Söhnchen und Dustin Eickhoff zum Einsatz kommen.

 

Geplante Aufstellung und Ergebnisse