Am Samstag, den 22. Oktober geht die Bundesliga in die nächste Runde. Im Norden kommt es zum Duell, auf das alle gewartet haben: Erster gegen Zweiter, Meister gegen Vizemeister der Staffel, Paderborn gegen Hamburg! Squashfans dürfen sich auf ein packendes und hochklassiges Spiel freuen. Aber auch die anderen Partien versprechen sehenswerte Spiele. Es spielen Bremen und Krefeld gegeneinander im Kampf um Platz 3, Harsefeld und Eschweiler treffen aufeinander und im Kellerduell spielt Diepholz gegen Paderborn II.

 

 


 

5. Spieltag am Samstag 22. Oktober 2016:

 


 

Paderborner SC 2 – 1. SC Diepholz

Im Kellerduell muss Diepholz nach Paderborn reisen. Diepholz wird versuchen, gegen den direkten Konkurrenten die ersten Punkte zu holen und Paderborn II möchte sich mit einem Sieg aus dem Tabellenkeller entfernen. Dazu wird die zweite Mannschaft aus Paderborn zum ersten Mal einen Profi einsetzen. Auf der Topposition wird Nicolas Müller im Dress des PSC auflaufen. Dahinter werden Cederic Lenz, Felix Auer und Tobias Weggen starten. In dieser Formation wird Paderborn sicherlich Favorit sein, aber Diepholz wird sich nicht so einfach geschlagen geben. Sie werden mit ihrem Profi Dylan Bennett sowie Torsten Wagner, Dennis Jensen und Julian Söhnchen antreten.

 

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

L.A. Squasher Harsefeld-Stade – Team Cadillac Eschweiler

Im Mittelfeldduell treffen sich Harsefeld und Eschweiler. Beide Teams spielen auf Sieg. Eschweiler braucht die Punkte, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren und Harsefeld möchte sich aus dem Tabellenkeller verabschieden. Harsefeld wird mit ihrem besten Profi Olivier Pett antreten. Außerdem mit den Youngsters Willi Wingelsdorf und Thorge Bierschwall sowie Kai Rixen. Eschweiler wird in Abwesenheit ihres Topspielers Piedro Schweertmann mit Joeri Hapers an Position eins spielen. Dahinter wird Julian Kischel seine starken Leistungen nun an Position zwei bestätigen müssen. An drei und vier spielen wieder Janosch Thäsler und Nikolas Bufe. Es wird mit Sicherheit ein knappes und spannendes Spiel werden, in dem beide Teams einen Sieg einfahren wollen.                                                                                                  

 

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

Paderborner SC 1 – Sportwerk Hamburg e.V

Es ist DAS Duell in der Bundesliga Nord! Es spielt der Erste gegen den Zweiten, Hamburg gegen Paderborn. Hamburg reist als Tabellenerster nach Paderborn und wird alles daran setzen, diesen Platz auch zu verteidigen. Hamburgs neuer Topspieler Cameron Pilley wird sein Debüt geben und im Spiel an Position eins auf Simon Rösner treffen. Ein Squashleckerbissen ist vorprogrammiert. Beide Spieler haben fast die gleiche Spielstärke und werden mit Sicherheit alles geben, um in diesem Duell als Sieger den Platz zu verlassen. An Position zwei wird Hamburg dann mit ihrem deutschen Topspieler Rudi Rohrmüller antreten. Da Raphael Kandra auf Paderborner Seite verhindert ist, wird der Engländer Daryl Selby spielen. An Position drei trifft Lennart Osthoff auf Martin Svec und an vier Lucas Wirths auf Ali el Karargui. Allesamt werden es spannende und hart umkämpfte Spiele sein.

 

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

SC Turnhalle Niederrhein – 1. Bremer SC

Im Kampf um Platz 3 treffen Krefeld und Bremen aufeinander. Beide Teams müssen gewinnen, wenn sie noch eine Chance auf die Playoff-Plätze haben wollen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Tagesform der einzelnen Spieler die Entscheidung bringen wird. Beide Teams werden mit zwei Profis antreten, sodass sich die Zuschauer auf hochklassige Spiele freuen können. Die Heimmannschaft wird in neuer Aufstellung, diesmal mit Marc ter Sluis an Position eins antreten. Dahinter werden wieder wie gewohnt der starke Ungar Balazs Farkas und Ex-Nationalspieler Andre Haschker auflaufen. Auf der vier wird diesmal Markus Voit spielen. Bremen wird wieder mit den beiden Finnen Kristian Rautiainen und Jami Äijänen auf den Spitzenpositionen spielen. Dahinter treten dann Heiko Schwarzer und Hendrik Vössing an.

 

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

6. Spieltag Sonntag 23. Oktober 2016

 


 

1. Bremer SC – Paderborner SC 2

Bremen wird Zuhause die "Zweite" des PSC empfangen. Die Hausherren werden wieder mit finnischer Doppelspitze auflaufen sowie an Position drei und vier Heiko Schwarzer und Hendrik Vössing. Auf Paderborner Seite wird der schweizer Profi Nicolas Müller antreten. Dahinter werden wieder Cederic Lenz, Felix Auer und Tobias Weggen zum Einsatz kommen. Auf der Topposition wird der PSC favorisiert sein, während Bremen hingegen an zweiter Stelle Favorit sein dürfte. Die Spiele auf den hinteren Positionen sind sehr ausgegelichen. An Position vier treffen wieder Tobias Weggen und Hendrik Vössing aufeinander. Dieses Duell gab es am letzten Spieltag schonmal, allerdings spielte Weggen dort für die "Erste".

 

Geplante Aufstellung und Ergebnisse

 


 

1. SC Diepholz – L.A. Squasher Harsefeld-Stade

Harsefeld reist zum Schlusslicht Diepholz, um sich mit einem Sieg aus dem Tabellenkeller zu katapultieren. Doch auch Diepholz wird alles daran setzen, endlich den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Es wird ein knappes Spiel werden. Auf Position eins treffen der Niederländer Dylan Bennett für die Gastgeber und der Däne Rasmus Möller-Nielsen für Harsefeld aufeinander. Auf der Position zwei wird Torsten Wagner gegen Willi Wingelsdorf spielen. Dahinter wird Dennis Jensen auf Thorge Bierschwall treffen sowie Hendrik Remer auf Julian Söhnchen. Auf jeder Position ist es ein ausgeglichenes Spiel, es wird also eine gehörige Portion Spannung geben.

 

Geplante Aufstellung und Ergebnisse

 


 

Team Cadillac Eschweiler – Sportwerk Hamburg e.V.

Egal wie das Spiel am Samstag ausgeht, Hamburg wird als Favorit der Begegnung weitere drei Punkte auf dem Weg in die Playoffs mitnehmen wollen. Diesmal mit Rudi Rohrmüller an Position eins, Martin Svec an zwei und dahinter wieder Ali el Karargui und der aufrutschende Norman Junge, der am Sonnabend pausiert. Auch wenn Hamburg nicht in Bestbeseteung antritt, wird es für Eschweiler sehr schwer einen Punkt zu holen. Joeri Hapers, Julian Kischel, Janosch Thäsler und Christoph Bluhm werden sich in der Heimanlage jedoch so teuer wie möglich verkaufen.

 

Geplante Aufstellung und Ergebnisse

 


 

Paderborner SC 1 – SC Turnhalle Niederrhein

Im nächsten Topspiel trifft der Paderborner SC auf den direkten Konkurrenten. Krefeld wird versuchen, die favorisierten Paderborner zu ärgern und vielleicht den ein oder anderen Punkt mit in die Turnhalle zu nehmen. Allerdings wird es eine schwere Aufgabe. Paderborn tritt in gleicher Aufstellung wie am Samstag an, das heißt mit Simon Rösner, Daryl Selby, Lennart Osthoff und Lucas Wirths. Der Paderborner SC ist auf den vorderen Positionen Favorit gegen das Team aus der Turnhalle, das in der selben Formation auflaufen wird wie am Samstag mit Marc ter Sluis, Balazs Farkas, Andre Haschker und Markus Voit. Die beiden hinteren Positionen sollten die engsten Partien werden und hier könnte der Grundstein für jedes Team gelegt werden.

 

Geplante Aufstellung und Ergebnisse