Im Norden startet der dritte Spieltag mit dem Fernduell zwischen PSC 1 und Hamburg um den ersten Tabellenplatz. Beide spielen gegen Teams aus der unteren Hälfte. Welcher Topclub patzt? Im NRW-Derby spielt Krefeld gegen Eschweiler. Welcher der beiden Aufsteiger schafft es nach oben? Und zu guter Letzt Bremen gegen Diepholz. Schafft es Diepholz im Nordderby die ersten Punkte zu holen oder bestätigt Bremen seine Rolle als Playoff-Kandidat?

 


 

3. Spieltag am Samstag, den 08. Oktober 2016:

 


Paderborner SC 2 – Sportwerk Hamburg e.V.

Hamburg jagt Paderborn 1 im Fernduell um die Tabellenspitze und spielt gleichzeitig gegen die zweite Mannschaft des PSC. Da die zweite Mannschaft des PSC genau wie die erste auf viele Stammkräfte verzichten muss, die international unterwegs sind, wird der Favorit der Begegnung wohl Hamburg sein. Das Team aus der Hansestadt wird mit ihrem deutschen Topmann Rudi Rohrmüller auf der Eins, dem Niederländer Bart Ravelli und dem Deutsch-Ägypter Ali El Karargui auf Position 2 und 3 sowie dem Punktegarant Norman Junge auf der Vier alles tun, um drei Punkte aus Paderborn mitzunehemen. Das gegnerische Team wird mit Spitzenspieler Cederic Lenz, den Routiniers Friedrich Scheel, Jung-Bundesligaspieler Phillip Kern und Routiner Frank Leidiger versuchen, dagegen zu halten.

 

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


 

L.A. Squasher Harsefeld-Stade – Paderborn SC 1

Aufsteiger Harsefeld bekommt es am 3. Spieltag gleich mit dem Topteam der Liga zu tun. Ob der Neuling den geschwächten Paderborner SC ärgern kann, bleibt fraglich. Denn Harsefeld tritt selbst nicht in Bestbesetzung an, da an Position zwei Willi Wingelsdorf fehlen wird. Die Squasher aus Harsefeld treten an Position eins mit dem Iren Sean Conroy an, dahinter spielen Thorge Bierschwall und Hendrik Remer. An vierter Stelle wird der erst sechzehnjährige Paul Wingelsdorf sein Bundesligadebüt geben. Beim Paderborner SC sind viele Profis sowie die deutschen Topspieler Simon Rösner und Raphael Kandra allesamt bei den US-Open aktiv und können deshalb nicht spielen. Deshalb wird die Mannschaft voraussichtlich aus Lennart Osthoff, Lucas Wirths, Felix Auer und Tobias Weggen bestehen.

 

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


 

SC Turnhalle Niederrhein – Team Cadillac Eschweiler

Im NRW-Derby treffen die beiden Aufsteiger aus Krefeld und aus Eschweiler aufeinander. Im ersten Spiel vor heimischer Kulisse hoffen die Spieler aus Krefeld natürlich auf einen Sieg, haben mit Eschweiler aber einen Gegner auf Augenhöhe. Das Team aus Krefeld wird mit ihren Profis Baptiste Masotti und Balazs Farkas, dem Ex-Nationalspieler Andre Haschker und Uwe Peters versuchen, das heimische Publikum zu begeistern. Das Team Cadillac Eschweiler tritt ebenfalls mit zwei Profis an, den Topspielern Piedro Schweertman und Joeri Harpers. An Positon drei tritt Julian Kischel an, der bereits mit starken Leistungen überzeugen konnte und an vier wird Nikolas Bufe sein Debüt für Eschweiler geben.

 

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


 

1. Bremer SC – 1. SC Diepholz

Im letzten Spiel des dritten Spieltages müssen die noch punktlosen Diepholzer nach Bremen. Diepholz  steht nach dem verpatzten Saisonstart bereits unter Druck und muss die ersten Punkte holen. Das Team aus Bremen wird versuchen, seiner Rolle als Playoff-Kandidat gerecht zu werden, um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Diepholz wird etwas geschwächt mit Dylan Bennett, Torsten Wagner, Dennis Jensen und Dustin Eickhoff versuchen, den ersten Punkt aus Bremen zu entführen. Bremen wird mit ihren zwei Neuverpflichtungen, den beiden finnischen Nationalspielern Kristian Rautiainen und Jami Äijänen an den vorderen Positionen spielen, welche das Team für das Wochenende verstärken werden. Wie gewohnt werden Heiko Schwarzer und Hendrik Vössing auf Position 3 und 4 spielen.

 

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


4. Spieltag am Sonntag, den 09. Oktober2016:

 


 

1.SC Diepholz – SC Turnhalle Niederrhein

Der vierte Spieltag startet mit der Partie Diepholz gegen Turnhalle Niederrhein. Die Diepholzer wollen den letzten Tabellenplatz verlassen, haben mit dem Team aus der Turnhalle aber einen sehr starken Gegner vor sich. Die Krefelder werden in exakt derselben Aufstellung spielen wie am Samstag. Mit Baptiste Masotti und Balazs Farkas an den Spitzenpositionen und Andre Haschker und Uwe Peters an drei und vier. Da Diepholz etwas geschwächt ist, werden die Krefelder die Favoriten der Partie sein. Trotzdem wird Diepholz mit Dylan Bennett, Torsten Wagner, Dennis Jensen und Dirk Heemann versuchen, wenigstens einen Punkt zu holen.

 

Geplante Aufstellung und Ergebnisse

 


1. Bremer SC – Paderborner SC 1

Die nächste Station für Titelverteidiger Paderborn heißt Bremen. Da Paderborn aufgrund der Abwesenheit mehrerer Spitzenspieler etwas geschwächt ist, wittert Bremen seine Chance, dem Tabellenführer die erste Niederlage beizubringen. Paderborn wird mit Lennart Osthoff, Lucas Wirths, Felix Auer und Tobias Weggen versuchen, die Tabellenspitze zu verteidigen. Gegen den Favoriten auf die Meisterschaft aus Paderborn wird es sehr schwierig hier Punkte zu holen. Es wird darauf ankommen, ob Paderborn in Vollbesetzung spielt oder nicht.“ Laut Aussagen der Bremer könnte "ohne Ausländer ein Unentschieden oder sogar Sieg nicht unmöglich sein, wenn die Paderborner mit 4 Deutschen kommen". Simon Rösner und Raphael Kandra sind bekanntlich bei den US Open gemeldet. "Laut Paderborns Manager Norman Farthing werden beide wohl nicht spielen können" heißt es in Bremen weiter.

 

Geplante Aufstellung und Ergebnisse

 


Team Cadillac Eschweiler – Paderborner SC 2

Im nächsten NRW-Duell heißt der Gegner für Eschweiler diesmal Paderborn 2. Vor heimischem Publikum ist das Team aus Eschweiler Favorit gegen eine ersatzgeschwächte zweite Paderborner Mannschaft. Eschweiler wird wie am Samstag auch mit den zwei Profis Piedro Schweertmann und Joeri Harpers antreten. Die beiden hinteren Positionen werden jedoch ausgetauscht. Es spielen Janosch Thäsler und und Christoph Blum anstelle von Julian Kischel und Nikolas Bufe. Das Paderborner Team wird wieder mit Cederic Lenz, Friedrich Scheel, Frank Leidiger und Phillip Kern antreten.

 

Geplante Aufstellung und Ergebnisse

 


Sportwerk Hamburg e.V. – L.A. Squasher Harsefeld-Stade

Im letzten Spiel des Spieltags müssen die Harsefelder beim nächsten Topfavoriten ran. Nach Paderborn kommt nun Hamburg. Die Favoriten aus Hamburg werden wie am Samstag mit der Aufstellung Rohrmüller, Ravelli, Karargui und Junge antreten. Die Außenseiter aus Harsefeld werden mit Sean Conroy, Thorge Bierschwall, Hendrik Remer und Mark Bleschke probieren, die Heimmannschaft zu ärgern.

 

Geplante Aufstellung und Ergebnisse