Im diesjährigen Finale der fotobuch.de Squash-Bundesliga Endrunde standen sich einmal mehr der Paderborner SC und Black & White RC Worms gegenüber.

Den Start an Position 4 machten die beiden Nationalspieler Lucas Wirths und Carsten Schoor. In einem hartumkämpften Spiel mit vielen Schiedsrichterentscheidungen schaffte der 19-jährige Wirths die erste Sensation des Tages und brachte Paderborn mit seinem 3:1 Sieg in Führung.

Im zweiten Spiel brachte Raphael Kandra den PSC mit seinem 3:0 Erfolg gegen Davide Bianchetti  mit 2:0 in Führung. Bianchetti kämpfte aufopferungsvoll um jeden Punkt, konnte aber das hohe Tempo des Paderborners nicht mitgehen.

Nun lag es an Simon Rösner, die Meisterschaft vorzeitig zu entscheiden. Im Spiel an Position 1 traf er zum wiederholten Mal in einem Finale auf Jens Schoor. Rösner lies in einem hitzigen Spiel nichts mehr anbrennen und  konnte sich mit 11:3, 11:6, 11:7 durchsetzen und den zwölften Meistertitel für Paderborn sichern.

Das letzte Spiel zwischen Daryl Selby und Tim Weber wurde von Worms abgegeben.