Im ersten Halbfinale der Endrunde der fotobuch.de Squash-Bundesliga standen sich der amtierende Meister Paderborn und das Sportwerk Hamburg gegenüber. Den Start an Position 4 machten Lennart Osthoff und Norman Junge. Osthoff fand sofort zu seinem Spiel, ging im ersten Satz schnell mit 4:0 in Führung und gewann am Ende mit 11:7. Der zweite Satz war hart umkämpft, ging aber ebenfalls mit 11:9 an Osthoff. Im dritten Abschnitt konnte Junge dem Druck des Paderborners nicht mehr standhalten und verlor mit 11:1.

An Position 3 brachte Raphael Kandra mit seinem 3:1 Sieg über Ali El Karargui den Paderborner SC mit 2:0 in Führung. Kandra fand schwer ins Spiel und musste direkt einen 8:1 Rückstand in Kauf nehmen. Zwar konnte der Paderborner zum zwischenzeitlichen 8:8 ausgleichen, verlor aber dennoch den ersten Durchgang mit 11:9. Ab dem zweiten Satz konnte der Nationalspieler das Tempo erhöhen und gewann die anschließenden Sätze mit 11:1, 11:3 und 11:3.

Im Spitzenspiel zwischen Simon Rösner und Ramy Ashour konnte der Hamburger die Oberhand behalten und auf 2:1 verkürzen. Nachdem Ashour den ersten Satz mit 12:10 für sich entscheiden konnte, musste er den Zweiten mit 3:11 an den Paderborner abgeben. Im dritten Durchgang ging Rösner nach zwischenzeitlichem 5:1 Rückstand mit 9:8 in Führung, musste sich aber dennoch mit 11:9 geschlagen geben. Auch den vierten Satz konnte Ashour mit 11:7 für sich entscheiden. Da Paderborn damit mit 3: 0 Sätzen und 40 Punkten uneinholbar in Führung lag, wurde die letzte Einzelbegnung nur noch auf zwei Gewinnsätze gespielt.

Im Spiel an Position 2 bekam es Rudolf Rohrmüller mit dem Engländer Daryl Selby zu tun. Nachdem Selby den ersten Satz mit 11:7 für sich entscheiden konnte, gewann Rohrmüller den zweiten Satz mit 12:10. Im dritten Satz musste er sich Selby dann aber mit 11:9 geschlagen geben.