Das zweite Halbfinale bestritten der amtierende Europapokalsieger Worms und die Gastgeber aus Stuttgart. An Position 4 ließ Carsten Schoor dem Stuttgarter Ben Petzoldt kaum eine Chance ins Spiel zu kommen und brachte Black & White mit einem souveränen 11:1, 11:7 und 11:4 mit 1:0 in Führung.

Nach dem Ausfall von Nick Matthew mussten die Wormser kurzfristig den Italiener Davide Bianchetti mobilisieren. Sein Gegner an Position 3 war Yannik Omlor. Nach 2:1 Satzführung konnte Bianchetti das hohe Tempo des Stuttgarters nicht mehr mitgehen und musste sich im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben.

Der Stuttgarter Gregory Gaultier zeigte an der Spitzenposition, dass er nicht umsonst amtierender Weltmeister ist. Er setzte seinen Wormser Kontrahenten Jens Schoor stetig unter Druck und dominierte von Anfang an das Spiel. Lediglich im zweiten Durchgang konnte Schoor seine Chancen nutzen, unterlag aber dennoch knapp mit 11:9. Nach diesem 3:0 Erfolg ging Stuttgart mit 2:1 in Führung.

Im letzten Spiel des Tages machte Tim Weber den Wormser Finaleinzug perfekt. In einem spannenden Spiel gewann Weber mit 11:9, 11:4 und 11:7 gegen den Valentin Rapp. Dank des besseren Satzverhältnisses steht das Team von Michael Zehe morgen im Finale gegen Paderborn.