Die Squash-Bundesliga 2015-2016 ist nach dem letzten Bundesligawochenende Geschichte. Direkt für die Endrunde vom 14.-15. Mai 2016 in Böblingen qualifizierten sich die drei Staffelsieger aus Paderborn und Worms und die Stuttgarter Insel-Squasher. Den vierten Endrundenplatz werden die drei Staffelzweiten Frankfurt, Königsbrunn und Hamburg am 9. April in Frankfurt ausspielen. Da nach der Saison vor der Saison ist, beginnen damit die ersten Planungen für die kommende Spielzeit 2016/2017. Zur kommenden Saison wird die Bundesliga erneut umgestaltet: So werden gemäß Beschluss der letzjährigen DSL-Mitgliederversammlung jeweils maximal 12 Mannschaften in einer Staffel spielen. Hierbei wird es jeweils maximal vier Absteiger geben, sodass zur Saison 2017/18 jeweils maximal 10 Mannschaften in der Bundesliga Nord bzw. Süd spielen.

Bereits vor dem letzten Spieltag in der Bundesliga Mitte waren die beiden vorderen Plätze vergeben. Worms schaffte die Direktqualifikation für die Endrunde und Frankfurt muss in die Relegation. Jedoch hatte die PSC-Zweite noch die Chance, an den Squash-Tigers Brüggen vorbei zu ziehen und auf Rang 3 die Saison zu beenden. Mit einem 4:0 Sieg am Samstag in Seligenstadt und einem gewonnenen Unentschieden am Sonntag gegen Frankfurt gelang das auch. Worms gab sich in Maintal ebenfalls keine Blöße und siegte souverän ohne Satzverlust. Auf Platz 5 hinter den Squashtigers aus Brüggen landeten am Ende die Maintaler um Mannschaftsführer Andreas Omlor. Dahinter folgt mit nur einem Zähler Rückstand das Team aus Remscheid. Den Seligenstädtern blieb am Ende der letzte Platz.

Der Paderborner SC 1 wurde Nordmeister der Saison 2015/16 und qualifiziert sich somit direkt für die Endrunde. Sportwerk Hamburg e.V. wurde Vizemeister im Norden und wird am 09.04.2016 in Frankfurt in der Qualifikation um den letzten Endrundenplatz spielen. Rang 3 belegen die Diepholzer vor den Hansestädtern aus Bremen. Die Bundesligaspieler des Squash-Verein-Neumünster holten am letzten Spieltag nur zwei „verlorene“ Unentschieden gegen die SC hot socks Mühlheim und den ST Aplerbeck. Insgesamt reichen die somit erreichten 3 Punkte in dieser Saison nicht, um den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Da sich die Mannschaft bedauerlicherweise auflöst, war dies das letzte Bundesligaspiel mit Neumünsteraner Beteiligung. Die Mülheimer holten am letzten Wochenende mit 5 von 6 Punkten eine starke Ausbeute, es reichte jedoch nur zum 7. Platz hinter den Dortmundern vom ST Aplerbeck.

Im Süden wurde der letzte Spieltag bereits am 21.02.2016 gespielt und die Insel Squasher aus Stuttgart sowie die Königsbrunner bereiten sich auf die weiteren Aufgaben vor. In der Endrundenqualifikation am 09.04.2016 wird der Königsbrunner SC sicher alles daran setzen, den begehrten 4. Endrundenplatz zu erreichen. Für die Endrunde selbst am 14.und 15.05.2016 sind die Stuttgarter Insel-Squasher als Erster direkt qualifiziert. Auf Platz 3 der Staffel landeten nach einem spannenden Saisonendspurt die Stuttgarter Devils, die punktgleich mit den Königsbrunner waren, jedoch zwei Spiele weniger gewannen und somit die Endrundenqualifikation verwehrt blieb. Auf Platz 4 folgt der 1. SC Kempten mit 11 Punkten knapp vor Worms zweiter Mannschaft (10 Punkte). Nur knapp dahinter landete der SC Deisenhofen mit 8 Punkten und behält damit am Ende die "Rote Laterne".