Bereits vor dem letzten Spieltag in der Bundesliga Mitte waren die beiden vorderen Plätze vergeben. Worms schaffte die Direktqualifikation für die Endrunde und Frankfurt muss in die Relegation. Jedoch hatte die PSC-Zweite noch die Chance, an den Squash-Tigers Brüggen vorbei zu ziehen und auf Rang 3 die Saison zu beenden. Mit einem 4:0 Sieg am Samstag in Seligenstadt und einem gewonnenen Unentschieden am Sonntag gegen Frankfurt gelang das auch. Worms gab sich in Maintal ebenfalls keine Blöße und siegte souverän ohne Satzverlust. Auf Platz 5 hinter den Squashtigers aus Brüggen landeten am Ende die Maintaler um Mannschaftsführer Andreas Omlor. Dahinter folgt mit nur einem Zähler Rückstand das Team aus Remscheid. Den Seligenstädtern blieb am Ende der letzte Platz.

 


 

15. Spieltag am Samstag, den 12. März 2016:

 


 

Court-Hoppers Seligenstadt 1979 – Paderborner SC 2

Vier Punkte benötigte die 2. Mannschaft des Paderborner Squash Clubs aus den letzten beiden Spielen, um wie in der vergangenen Saison Platz 3 in der Bundesliga Mitte zu sichern. Der erste „Dreier“ wurde am Samstag auswärts beim Tabellenschlusslicht Seligenstadt eingefahren. Felix Auer, Jairo Navarro, Frank Leidiger und Fabian Beutekamp ließen nichts anbrennen und siegten jeweils ohne Satzverlust.

Detail-Ergebnisse

 

 


 

S.C. Yellow Dot Maintal – Black & White RC Worms

Der letzte Spieltag in dieser Saison brachte noch einmal absoluten Spitzensquash in das Mittelpunkt Sportcenter nach Maintal. Der aktuelle ECC Meister Black & White Worms reiste in der Besetzung Jens Schoor,Tim Weber, Davide Bianchette und Carsten Schoor an.

Im ersten Spiel des Tages machte Johannes Dehmer-Saelz gegen den Nationalspieler Carsten Schoor eine gute Figur, musste sich aber dem schnellen Spiel des Wormsers 0:3 beugen.

Stefan Wetzstein der für den grippekranken Omlor kurzfristig ins Team gerückt war, durfte sich mit dem ehemaligen italienischen Weltklasse Spieler Bianchetti auseinandersetzen. Auch hier siegte der Wormser Spieler mit 3:0.

An der Spitzenposition traf Kai Weigand auf Jens Schoor. Weigand stand von Beginn an unter Druck und kämpfte aufopferungsvoll um jeden Punkt. Dem Maintaler gelang es im zweiten Satz bis zum 9:9 mit zu ziehen, am Ende war das Spieltempo jedoch zu hoch und der Wormser siegte in drei Sätzen.

Im letzten Spiel des Tages traf Jonas Plickert auf Tim Weber und musste sich dem schnellen Spiel seines Gegners ebenfalls in drei Sätzen beugen.

Detail-Ergebnisse

 

 


 

16. Spieltag am Sonntag, den 13. März 2016:

 


 

Paderborner SC 2 – SC Monopol Frankfurt

Am Sonntag kam es im Ahorn Sportpark zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten und letztjährigen Playoff-Halbfinalisten SC Monopol Frankfurt. Für Navarro, Leidiger und Beutekamp, rückten Cederic Lenz, Lucas Wirths und Friedel Scheel ins Team. Scheel bekam es mit Frankfurts Julian Wollny zu tun, der mit 2:0 in Führung ging. Doch der Paderborner Teamkapitän kämpfte sich zurück ins Spiel und siegte nach über einer Stunde Spielzeit knapp in 5 Sätzen.

Ebenfalls hart umkämpft war die folgende Begegnung zwischen Felix Auer und Kai Wetzstein: 11:9, 12:14, 12:10, 11:8 für Auer hieß es nach einer knappen Stunde Spielzeit – es sollte ein langer Squashsonntag werden.

An Position 1 bekam es Paderborns Cederic Lenz mit dem ehemaligen Nationalspieler Johannes Voit zu tun. Lenz lag 0:2 zurück, verkürzte auf 1:2, wehrte im 4. Satz mehrere Matchbälle ab und musste sich schließlich im 5. Satz mit 9:11 geschlagen geben.

Auch im letzten Spiel des Tages zwischen Lucas Wirths und Florian Silbernagl wurde den Zuschauern noch einmal Spitzensquash geboten. Diesmal war es der Paderborner, der mit 2:0 in Führung ging, bevor sich Silbernagl ins Spiel zurückkämpfte, auf 2:2 ausglich, und trotz Krämpfen im 5. Satz mit 11:9 die Oberhand behielt.

Nach insgesamt viereinhalb Stunden Spielzeit stand es 2:2, was den Domstädtern aufgrund des besseren Satzverhältnisses zu einem positiven Unentschieden mit 2 Punkten und somit Tabellenplatz 3 verhalf.   

Detail-Ergebnisse