Im Norden benötigt Paderborn insgesamt noch drei Punkte, um Platz 1 endgültig zu sichern. Platz 2 würde die Relegation mit Königsbrunn und Frankfurt im April zur Ermittlung des vierten Teams bei der Endrunde neben Worms und Stuttgart bedeuten. Im unteren Tabellendrittel treffen sich Aplerbeck, Mülheim und Neumünster. Die zuletzt genannten haben bereits bekannt gegeben, dass sie in der kommenden Saison kein Bundesligateam mehr melden und daher nochmal eine „volle Packung“ aufstellen werden, um eventuell nicht mit der roten Laterne abzuschließen. Also erwartet uns auch im Tabellenkeller noch Spannung!

 


 

12. Spieltag am Samstag, den 12. März 2016:

 


 

SC Hot Socks Mülheim – SV Neumünster  

Gegen die Mühlheimer war schon beim Hinspiel ein Punkt drin. Nun soll es aber ein Dreier werden. Das Team aus Neumünster bestreitet den letzten Spieltag in der Bundesliga, bevor es sich nach mehreren Jahren der Bundesligazugehörigkeit auflöst. Und beim nördlichsten Bundesligaclub Deutschlands will man nicht als Tabellenletzter die Saison beenden.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


 

ST Aplerbeck – SV Neumünster

Das Team aus Neumünster hat nichts mehr zu verlieren und kann befreit und offensiv aufspielen. Auch in diesem Spiel will man Punkte holen, um sich ehrenvoll zu verabschieden.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


 

SC Hot Socks Mülheim – ST Aplerbeck

Im Hinspiel gewannen die Männer aus Dortmund. Spannend wird sicher zu sehen sein, wieviel die „jungen Wilden“ aus Mülheim in dieser Saison dazu gelernt haben und ob sie die Altmeister vom ST Aplerbeck ärgern können oder dies eine klare Angelegenheit wird.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


 

1.SC Diepholz – Sportwerk Hamburg e.V.

Die Top Drei der Tabelle treffen an diesem Wochenende in Diepholz aufeinander und auch wenn die Platzierungen in der Tabelle entschieden sind, so freut man sich bei den Niedersachsen auf tolle Spiele vor sicherlich großer Kulisse. Den Auftakt des „super Wochenendes“ macht die Partie gegen die ambitionierten Hamburger. Norman Junge kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück und wird sicherlich reichlich Hände schütteln müssen. Damit es eine erfolgreiche Auswärtsfahrt zum 1. SC Diepholz wird, planen die Hamburger mit der Aufstellung: Paul Coll, Rudi Rohrmüller, Norman Junge und Christian Wucherer.Der 1. SCD will dem Favoriten aus der Hansestadt gut Paroli bieten und kann bis auf Florian Pößl auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. 

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 

 

Paderborner SC – 1. Bremer SC

Gegen den Bremer Squash Club soll für die Paderborner erstmals der 2fache Junioren Weltmeister Diego Elias aus Peru an den Start gehen. Gegner am Samstag ist der mit großen Ambitionen in die Saison gestartete Bremer Squash Club. Bremen ist auf der Zielgeraden etwas die Luft ausgegangen und hat Platz 2 an Sportwerk Hamburg abgeben müssen. Nach jetzigem Stand ist die Aufstellung so vorgesehen, dass auf der Position 1 der aktuelle Weltranglistenneunte und Paderborner Simon Rösner nach seinem Weltranglistenturnier in Canary Wharf in England für den PSC an den Start geht. Raphael Kandra spielt parallel ein Weltranglistenturnier in der Schweiz und wird ersetzt durch die Position 2 auf welcher der erst 19jährige Peruaner Diego Elias vorgesehen ist. Auf der Position 3 weiter vorgesehen Stammspieler Lennart Osthoff, in dieser Saison bislang mit guten Ergebnissen aufwartete. Die Nachwuchstalent Lucas Wirths und Tobias Weggen stehen an Position 4 parat. Da Bremen ohne Ausländer antreten wird, sind bei allen Begegnungen wohl die PSC Spieler favorisiert.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


13. Spieltag am Sonntag, den 13. März 2016:

 


 

Paderborner SC – 1.SC Diepholz

Am Sonntag Spielt der Paderborner Squash Club zum Abschluss die Auswärtsbegegnung in Diepholz, bevor es zur Endrunde um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Mitte Mai ins Baden-Württembergische Böblingen geht. Beim Blick auf die Aufstellung der Paderborner sind die Favoritenrollen klar verteilt. Die Diepholzer Squashfans freuen sich auf die Auftritte von Juniorenweltmeister Diego Elias und vom Deutschen Einzelmeister und aktuelle Nummer neun der Weltrangliste Simon Rösner. „Unsere Jungs haben eine fantastische Serie gespielt und das abschließende Spiel gegen Paderborn ist ein schöner Abschluss“, blickt Andreas Härtel, 1. Vorsitzender beim 1. SC Diepholz, auf die Partie voraus.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse