Im Süden wurde der letzte Spieltag bereits am 21.02.2016 gespielt und die Insel Squasher aus Stuttgart sowie die Königsbrunner bereiten sich auf die weiteren Aufgaben vor. In der Endrundenqualifikation am 09.04.2016 wird der Königsbrunner SC sicher alles daran setzen, den begehrten 4. Endrundenplatz zu erreichen. Für die Endrunde selbst am 14.und 15.05.2016 sind die Stuttgarter Insel-Squasher als Erster direkt qualifiziert. Auf Platz 3 der Staffel landeten nach einem spannenden Saisonendspurt die Stuttgarter Devils, die punktgleich mit den Königsbrunner waren, jedoch zwei Spiele weniger gewannen und somit die Endrundenqualifikation verwehrt blieb. Auf Platz 4 folgt der 1. SC Kempten mit 11 Punkten knapp vor Worms zweiter Mannschaft (10 Punkte). Nur knapp dahinter landete der SC Deisenhofen mit 8 Punkten und behält damit am Ende die "Rote Laterne".

 


 

9. Spieltag am Samstag, den 20. Februar 2016:

 


 

Black & White RC Worms II – Squash Devils

Die zweite Mannschaft der Nibelungenstädter hatte ihre Saison am Samstag bereits vorzeitig beendet. Durch eine knappe Niederlage am Samstag verloren die Wormser zuhause gegen die Squash Devils aus Gerlingen unglücklich an Position 1 und 4 im fünften Satz, sowie deutlich an Position 3. Nur Daniel Hoffmann verteidigte die Ehre der Wormser, ansonsten waren die Devils an diesem Spieltag einfach das kleine Bisschen besser.

Detail-Ergebnisse

 

 

 

Königsbrunner SC – SC Deisenhofen 

Die Köngisbrunner siegen souverän gegen ersatzgeschwächte Deisenhofener. Die Münchner traten ohne Profi und besten deutschen Spieler. Thomas Müller in Notbestzung mir Armin Hameed, Christofer Cendall-Torry, Tobias Aufenanger und Dominik Markgraf gegen André Ergenz, Florian Mühlberger, Niklas Becher und Andreas Remitschka an. Ohne Satzverlust gewannen die Augsburger und hatten damit beste Voraussetzungen für den Showdown um den zweiten Platz, der die Spielberechtigung für die Endrunden-Qualifikation bedeutet.

Detail-Ergebnisse

 


 

1. SC Kempten – Squash Insel Stuttgart

Erneut in einer rein deutschen Stamm-Besetzung, ohne internationalen Profi-Spieler an Position eins, fuhr das Team der Sport-Insel am Samstag zum 1. SC Kempten. Dort erspielte Stuttgarts Spieler an Position vier, Ben Petzold, den ersten Punkt für die Schwaben. Mit einem klaren Dreisatz-Sieg über Jürgen Martin brachte er sein Team mit 1:0 in Führung. An Position drei erzielte Stuttgarts Coach Patrick Gässler ein ebenso eindeutiges Ergebnis mit seinem 3:0-Sieg über einen hart kämpfenden Pasquale Ruzicka, der am Ende allerdings seiner eigenen Fehlerquote unterlag. An der Spitzen-Position hatte dann Valentin Rapp einen schweren Stand gegen Kemptens walisische Profi-Verstärkung. Er unterlag Peter Creed klar in drei Sätzen und Kempten gelang der 1:2-Anschluss. Jetzt hing es an Stuttgarts Youngster, dem Deutschen Juniorenmeister 2015 Yannik Omlor. Im letzten Match des Tages hatte er es mit Kevin Schwentner zu tun. Der ging gegen den Stuttgarter zwei Mal nach Sätzen in Führung, doch dieser glich jedes Mal wieder aus. Im fünften und entscheidenden Satz hatte der 19-jährige Stuttgarter dann die größeren Reserven und entschied Satz und Match für sich und die Begegnung mit 3:1 für sein Team.

Detail-Ergebnisse

 


 

10. Spieltag am Sonntag, den 21. Februar 2016:

 


 

Königsbrunner SC  Squash Devils

Souveräner Sieg der Königsbrunner gegen den bisherigen Zweiten, Squash Devils. Auf den Positionen

2 bis 4 wurde nicht einmal ein Satz abgegeben, auch wenn Florian Mühlberger im zweiten Satz gegen Johannes Thürauf beim 16:14 durchaus zittern musste. Position 1 wurde erwartungsgemäß klar vom Profi Tom Ford gewonnen. Trotzdem die Augsburger die komplette Saison ohne Profi bestritten haben reichte es nach eigenen Angaben „am Ende zu Platz zwei und für uns vollkommen überraschend zum Relegationsplatz“.

Detail-Ergebnisse

 


 

1. SC Kempten  Black & White RC Worms II 

Zum Auswärtsspiel in Kempten am Sonntag war der personelle Engpass der Wormser so groß, dass keine Mannschaft den Weg nach Bayern antreten konnte und man die Punkte somit kampflos abgeben musste. Somit konnten die Kemptener den Showdown um die rote Laterne vermeiden und sich sogar noch auf den vierten Tabellenplatz retten.

Detail-Ergebnisse

 


 

Squash Devils – SC Deisenhofen

Yannick Omlor musste krankheitsbedingt pausieren und wurde vom Stuttgarter Sven Lemmermann, der in der zur Ende gehenden Saison seinen ersten Einsatz in der Bundesliga hatte, ersetzt. Er gewann an Position vier sein Match gegen Dominik Markgraf ebenso klar in drei Sätzen wie Ben Petzoldt gegen Tobias Aufenanger an Position drei. Valentin Rapp an der Spitzen-Position musste gegen den Ü35-Vize-Europameisters des Jahres 2013 und Bronze-Medaillengewinner der Kategorie Ü35 der World Masters Squash Championships 2014 in Hongkong, Armin Hameed ran. Rapp kontrollierte von Beginn an Ball und Gegner, der aufopferungsvoll kämpfte. Hameed las das Spiel des Stuttgarters ein ums andere Mal und antizipierte gekonnt dessen Schläge. Das brachte ihm zwar Satzbälle im zweiten Durchgang, konnte diese aber nicht verwandeln und musste sich insgesamt in drei Sätzen geschlagen geben. Patrick Gässler, ließ Christofer Kendall-Torry keine Chance und besiegte ihn ebenfalls glatt in drei Sätzen. Somit gewinnt das Bundesliga-Team der Sport-Insel Stuttgart das letzte Spiel der Saison gegen Deisenhofen ohne Satzverlust. Die Stuttgarter sind nun erneut Staffel-Sieger der Staffel-Süd und zwar mit einem Vorsprung zum Zweiten aus Königsbrunn von stolzen 13 Punkten.

Detail-Ergebnisse