Im Norden ist Paderborn klarer Tabellenführer vor den Hamburgern, diese beiden sind wohl auch nicht mehr einzuholen, sollten sie nicht selbst patzen. Dahinter haben sich Bremen und Diepholz klar abgesetzt, diese beiden liefern sich am Samstag auch gleich noch das Nordderby, wo es wie immer um die Ehre geht. Dahinter sind mit Aplerbeck, Mülheim und Neumünster auch klar die Schlusslichter definiert.

Am kommenden Wochenende kommt es in der Bundesliga Mitte zur großen Entscheidung: Wer qualifiziert sich als Tabellenerster direkt für die Playoffs und wer muss in der Relegation um den vierten Startplatz für die Endrunde kämpfen – Worms oder Frankfurt? Am Sonntag treffen die beiden Mannschaften aufeinander. Aber auch im Rennen um den dritten Platz ist noch nichts entschieden. Kann Brüggen die knappe Punkteführung gegen den Verfolger aus Paderborn verteidigen? Das Tabellenschlusslicht Seligenstadt möchte gegen Maintal endlich die ersten Punkte in der Saison erspielen.

In der Bundesliga Süd steht mit dem letzten Spieltag der Staffel nur noch für ein paar Mannschaften ein harter Spieltag bevor. Der Tabellenführer aus der Stuttgarter Insel ist uneinholbar. Dahinter kämpfen Königsbrunn und die Devils aus Gerlingen noch um die Endrundenqualifikation. Worms II spielt ebenfalls oben mit, kann aber wohl wegen der Teilnahme ihrer ersten Mannschaft nicht zur endrundenqualifikation, selbst wenn sie sich qualifizieren sollten. Kempten, sowie Deisenhofen haben mit jeweils einem offenen Spiel gegen den Tabellenführer so gut wie keine Chancen mehr. Hier entscheidet sich wohl nur noch, wer nach dem letzten Spieltag die rote Laterne mit nach Hause nehmen wird.