In der Bundesliga Süd steht mit dem letzten Spieltag der Staffel nur noch für ein paar Mannschaften ein harter Spieltag bevor. Der Tabellenführer aus der Stuttgarter Insel ist uneinholbar. Dahinter kämpfen Königsbrunn und die Devils aus Gerlingen noch um die Endrundenqualifikation. Worms II spielt ebenfalls oben mit, kann aber wohl wegen der Teilnahme ihrer ersten Mannschaft nicht zur Endrundenqualifikation, selbst wenn sie sich qualifizieren sollten. Kempten sowie Deisenhofen haben mit jeweils einem offenen Spiel gegen den Tabellenführer so gut wie keine Chancen mehr. Hier entscheidet sich wohl nur noch, wer nach dem letzten Spieltag die rote Laterne mit nach Hause nehmen wird.

 


 

9. Spieltag am Samstag, den 20. Februar 2016:

 


 

Black & White RC Worms II – Squash Devils

Die Wormser Daniel Hoffmann, Mathias Heinemann, Olivier Gracia und Thomas Schroers wollen den positiven Spirit der bisherigen Saison in die beiden letzten Matches mitnehmen und die Runde mit zwei Siegen an diesem Wochenende erfolgreich beenden. Sollte dies der Fall sein, könnten sich die Pfälzer sogar an Tabellenplatz zwei wieder finden. Bei zwei Niederlagen könnte man rein rechnerisch jedoch auch noch auf dem letzten Tabellenplatz landen. Die Performance zählt an diesem letzten Spieltagwochenende also. Gegen die Devils aus Stuttgart, deren Aufstellung bei Redaktionsschluss leider noch nicht vorlag, wartet also ein spannendes Spiel.

Geplante Aufstellung und Ergebnisse

 
 

 

Königsbrunner SC – SC Deisenhofen 

Die Köngisbrunner wissen wegen mehreren Verletzungen und Abwesenheit von Stammspielern noch nicht genau, ob sie in ihrer Stammformation antreten können. Daher könnte dieses Spiel wohl durchaus spannend werden. Denn falls Deisenhofen mit Profi an der Spitzenposition aufläuft und die Augsburger ersatzgeschwächt antreten müssen, sind für die Münchner durchaus Punkte drin.

Geplante Aufstellung und Ergebnisse

 


 

1. SC Kempten – Squash Insel Stuttgart

Tabellenletzter gegen den Tabellenersten. Hier müsste es schon eine große Überraschung geben, wenn die Kemptener gegen die Inselsquasher punkten sollten. Auch wenn Stuttgart mit einer Besetzung ohne ausländischen Profi antreten wird. An Position eins spielt Valentin Rapp, vor Yannik Omlor an zwei, Patrick Gässler an drei. Auf Position vier lassen sich die Schwaben noch nicht festlegen – zur Verfügung stehen Marco Deeg, Moritz Dahmen oder Ben Petzoldt. Die Allgäuer werden die Schwaben wohl in der Besetzung Peter Creed an Position eins, Kevin Schwentner an zwei, Pasquale Ruzicka und Jürgen Martin an drei und vier empfangen. Das Hinspiel hatten die Stuttgarter klar mit 4:0 gewonnen.

Geplante Aufstellung und Ergebnisse

 


 

10. Spieltag am Sonntag, den 21. Februar 2016:

 


 

Königsbrunner SC  Squash Devils

In diesem Spiel geht es je nach Ausgang der Samstagsmatches wohl um den Einzug zur Endrundenqualifikation. Da beide Teams noch nicht genau wissen, wer spielen kann, ist hier nur ein Blick in die Kugel möglich. Geht man von der Bestbesetzung beider Teams aus, sind die Stuttgarter wohl an den vorderen Positionen favorisiert und die Königsbrunner sollten hinten punkten. Alles in allem sprechen die Voraussetzungen für eine sehr spannende Partie, in der es wohlmöglich auf jeden einzelnen Punkt ankommen kann!

Geplante Aufstellung und Ergebnisse

 


 

1. SC Kempten  Black & White RC Worms II 

Für die Kemptener geht es wohl darum im letzten Saisonspiel nicht die rote Laterne zu bekommen und die Wormser spielen, je nach Ausgang des Vortagesmatches, wohlmöglich um den zweiten Tabellenplatz. Für beide Teams ist es eher eine Sache der Ehre, allerdings ist dies oft die größte Motivation. An Position eins wird es Daniel Hoffmann mit dem Waliser Profi Peter Creed sicher schwer haben. An Position zwei ist bei den beiden Bundesliga-Routiners Matthias Heinemann und Kevin Schwentner auf Grund der letzten Ergebnisse der Wormser zu favorisieren, an Position drei haben die Kemptener mit Pasquale Ruzicka gegen Olivier Gracia wohl wieder ein Ass im Ärmel und die Partie an Position vier zwischen Thomas Schroers und Jürgen Martin kann man sicherlich als offen bezeichnen. Kein Wunder, dass sich die beiden Teams in der Vergangenheit nur allzu oft mit einem Unentschieden voneinander getrennt haben.

Geplante Aufstellung und Ergebnisse

 


 

Squash Devils – SC Deisenhofen

Mit deutscher Starbesetzung Valentin Rapp, Yannik Omlor, Patrick Gässler und wohl Ben Petzoldt bieten die Inselsquasher auch ohne Profi eine starke Truppe auf. Das Hinspiel hatten die Deisenhofener gegen die Stuttgarter trotz eines 2:2-Unentschiedens wegen des schlechteren Satzverhältnisses verloren. Die Bayern traten wie wohl auch diesmal mit Joel Hinds, Thomas Müller, Armin Hameed und Tobias Aufenanger an. Mal sehen, ob die Münchner an diese Leistung anknüpfen können oder ob die Stuttgarter ihre Dominanz in der Liga auf im letzten Saisonspiel aufrechterhalten können.

Geplante Aufstellung und Ergebnisse