Am kommenden Wochenende kommt es in der Bundesliga Mitte zur großen Entscheidung: Wer qualifiziert sich als Tabellenerster direkt für die Playoffs und wer muss in der Relegation um den vierten Startplatz für die Endrunde kämpfen – Worms oder Frankfurt? Am Sonntag treffen die beiden Mannschaften aufeinander. Aber auch im Rennen um den dritten Platz ist noch nichts entschieden. Kann Brüggen die knappe Punkteführung gegen den Verfolger aus Paderborn verteidigen? Das Tabellenschlusslicht Seligenstadt möchte gegen Maintal endlich die ersten Punkte in der Saison erspielen.

 


 

13. Spieltag am Samstag, den 20. Februar 2016:

 


 

SRC Schwelm-Remscheid – Squash-Tigers Brüggen

Beim letzten Heimspieltag in der Bundesliga des SRC Schwelm-Remscheid soll den Zuschauern noch einmal alles geboten werden. In Top-Besetzung mit Stefan Leifels, Julian Kischel, Simon Wolter und Lukas Scholz soll im Rückspiel gegen Brüggen mindestens ein Unentschieden her. Doch auch Brüggen will keine Punkte verschenken. Pietro Schweertman, Marco Schoeppers, Janosch Thäsler und Phillip Weihthal wollen weiterhin auf Rang drei der Bundesliga Mitte bleiben und so den bislang größten Erfolg der Vereinsgeschichte unterstreichen.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


 

S.C. Yellow Dot Maintal – Squash-Tigers Brüggen

Am kommenden Wochenende muss das Team vom Squash Club Maintal zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison nach Remscheid. Dort trifft es am Samstag auf die favorisierten Brüggener. Aus Etatgründen wird man ohne einen Spitzenspieler antreten. Andreas Omlor, Kai Weigand, Jonas Plickert und Johannes Dehmer Saelz werden sich mächtig ins Zeug legen müssen, um den Kätzchen vom linken Niederrhein einen Punkt zu entlocken.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


 

SC Monopol Frankfurt – Court-Hoppers Seligenstadt 1979

Am Samstag findet das letzte Heimspiel der Saison für das Bundesliga-Team des SC Monopol Frankfurt statt. Zu Gast in der Squash-Insel sind die Tabellenletzten Court-Hoppers Seligenstadt. In gewohnt rein deutscher Aufstellung sollten die Frankfurter das Team aus Seligenstadt klar im Griff haben.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


 

14. Spieltag am Sonntag, den 21. Februar 2016:

 


 

Paderborner SC 2 – SRC Schwelm-Remscheid

Am Sonntag erwartet die PSC-Zweite im heimischen Ahorn-Sportpark den direkten Verfolger SRC Schwelm-Remscheid, der seinerseits mit zwei „alten Paderbornern“ antreten wird: Stefan Leifels und Julian Kischel. Paderborn hofft auf die Genesung von Cederic Lenz, der bei der Deutschen Einzelmeisterschaft in Hamburg im Achtelfinale krankheitsbedingt aufgeben musste. Lucas Wirths und Felix Auer werden nicht zur Verfügung stehen. Dafür ist der Einsatz von Chris Simpson möglich, der am Samstag für die 1. Mannschaft in der Bundesliga Nord aktiv ist. Mit der englischen Nr. 23 der Welt, sowie Cederic Lenz, Friedel Scheel und Tobias Weggen wären die Paderborner in der Favoritenrolle. Sollten Simpson und/oder Lenz nicht spielen können, stünden Philipp Kern, Jairo Navarro oder Fabian Beutekamp bereit.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


 

S.C. Yellow Dot Maintal – Court-Hoppers Seligenstadt 1979

Am Sonntag hat Maintal beim vorletzten Heimspiel den hessischen Nachbarn und Tabellenletzten aus Seligenstadt zu Gast. Hier sollte ein Sieg auch ohne Spitzenspieler möglich sein, haben die Seligenstädter doch in den vergangenen zwei Jahren kein einziges Mannschaftsspiel in der Bundesliga  gewinnen können.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


 

Black & White RC Worms – SC Monopol Frankfurt

Am Sonntag kommt es in Worms zum großen Showdown, wenn das Team von Manager Michael Zehe den Tabellenzweiten aus Frankfurt erwartet. Bei einem Spiel Rückstand und 3 Punkten weniger auf der Habenseite, würden die Hessen im Siegesfall an den Domstädtern vorbeiziehen, was die direkte Qualifikation für die Endrunde in Böblingen bedeuten würde. Diese Direktqualifikation streben aber auch Jens Schoor und seine Mitspieler an. Neben dem Nationalspieler und seinem jüngeren Bruder Carsten, werden noch Tim Weber und der Tscheche Jan Koukal am Start sein. Für die Frankfurter wird es allerdings eine sehr schwere Aufgabe werden, da alle ausländischen Top-Spieler bei Weltranglistenturnieren aktiv sind.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse