Nachdem der Event im vergangenen Jahr in einem mehr als außergewöhnlichen Rahmen in Würzburg ausgetragen werden konnte, kehrt die Deutsche Squash Liga (DSL) in diesem Jahr wieder an den Ort zurück, an dem bereits in den Jahren 2013 und 2014 großer Squash-Sport gezeigt wurde: Die Teams werden in der schwäbischen Kreisstadt Böblingen, vor den Toren Stuttgarts, den Deutschen Mannschaftsmeister 2016 ausspielen.

Es hatte zunächst andere Möglichkeiten gegeben, denn das Sportwerk Hamburg bot sich als Ausrichter der Endrunde an. Allerdings kam das DSL-Präsidium zu dem Schluss, dass mit zwei Deutschen Ranglistenturnieren, den Deutschen Einzelmeisterschaften und den German Junior Open bereits eine so große Zahl von Squash-Großveranstaltungen in dieser Saison in Hamburg  stattfindet, dass die Bundesliga-Endrunde sinnvollerweise an einem anderen Austragungsort in der Mitte oder im Süden Deutschlands stattfinden sollte. Mit Böblingen konnte auch eine hervorragende Alternative gefunden werden.

Spiel-Termin für die Halbfinal- und Finalspiele werden der 14. (Samstag) und 15. (Sonntag) Mai sein.

Die Relegationsrunde, an der die drei Liga-Zweiten der Staffeln-Nord, -Mitte und -Süd den vierten Endrunden-Teilnehmer ermitteln, wird am 9. April stattfinden. Der Ort dafür wird in Kürze bekanntgegeben, sobald die drei qualifizierten Mannschaften feststehen.

Ob die Damenmannschaftsmeisterschaft zum gleichen Termin und am gleichen Ort stattfindet, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.