Black & White RC Worms konnte mit zwei Siegen an diesem Wochenende zum ersten Mal die Tabellenführung in der Bundesliga Mitte übernehmen. Auf Platz 2 finden sich die Frankfurter wieder, denen die Teilnahme an den Relegationsspielen um den letzten Endrundenplatz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften nicht mehr zu nehmen ist. Im Zweikampf um den 3. Platz konnte die PSC-Zweite gegen Brüggen wichtige Punkte verbuchen und liegt nunmehr nur noch einen Punkt hinter den Kätzchen. Dahinter rangieren Remscheid und Maintal. Seligenstadt ist weiterhin ohne einen einzigen Punkt am Tabellenende.

 


 

11. Spieltag am Samstag, den 23. Januar 2016:

 


 

SC Monopol Frankfurt – Squash-Tigers Brüggen

Mit 3:1 konnte der SC Monopol Frankfurt am Samstag auch das Rückspiel gegen die Squash-Tigers Brüggen gewinnen. Da Brüggen mit nur drei Spielern antrat, ging das erste Spiel kampflos an Frankfurt. Im zweiten Spiel konnte Kai Wetzstein seinen Hinspiel-Erfolg wiederholen, musste diesmal aber gegen einen verbesserten Janosch Thäsler einen Satz abgeben. Im Spitzenspiel bot Brüggen mit Piedro Schweertman die Nummer 69 der Weltrangliste auf, der seiner Favoritenrolle auch gerecht wurde. Der Frankfurter Johannes Voit war chancenlos und verlor glatt in drei Sätzen gegen den niederländischen Nationalspieler. Florian Silbernagl sicherte aber im abschließenden Spiel gegen Marco Schoeppers mit einer ebenfalls überlegenen Vorstellung den Frankfurter Sieg.

Detail-Ergebnisse

 

 


 

Paderborner SC 2 – Squash-Tigers Brüggen

Im wichtigen Auswärtsspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Brüggen konnte die PSC-Zweite wertvolle drei Punkte einfahren. Da die Squash Tigers einen kurzfristigen Ausfall zu verkraften hatten und nur mit drei Spielern antraten, konnte PSC-Youngster Fabian Beutekamp seinen ersten Bundesligaeinsatz kampflos für sich entscheiden. Lucas Wirths sorgte mit einem deutlichen Dreisatzsieg gegen Janosch Thäsler für den Ausbau der Führung, während sich Cederic Lenz der aktuellen Nr. 69 der Weltrangliste, Piedro Schweertmann, in drei engen Sätzen geschlagen geben musste. Für den entscheidenden dritten Sieg für die Domstädter sorgte Amir Sadik, der seinem Gegner Marco Schoeppers gerade einmal 10 Punkte gönnte. Insgesamt ein verdienter und wichtiger Sieg für die Paderborner, die nun wieder in Tuchfühlung zum dritten Tabellenplatz sind.

Detail-Ergebnisse

 

 


 

Court-Hoppers Seligenstadt 1979 – SRC Schwelm-Remscheid

Am Samstag war Remscheid zu Gast in Seligenstadt. Auch hier müssten die Court-Hoppers erneut eine Niederlage hinnehmen und dürfen weiter auf ihren ersten Punktgewinn warten. Obwohl die Remscheider ohne ihre Nummer 1 Stefan Leifels angereist waren, konnten Julian Kischel, Simon Wolter, Lukas Scholz und Kevin Krautgartner ihre Spiele jeweils klar, mit 3:0 gewinnen.

Detail-Ergebnisse

 

 


 

Black & White RC Worms 1 – SRC Schwelm-Remscheid

Im Spiel Remscheid gegen Worms machte sich die Klasse des amtierenden Europameisters zu bemerken. Jens Schoor, David Palmer, Tim Weber und Carsten Schoor ließen ihren Gegner kaum eine Chance und gewannen alle Spiele klar mit 3:0. Ein Highlight für die Zuschauer war sicherlich der Einsatz des ehemaligen Weltranglisten David Palmer.

Detail-Ergebnisse

 

 


 

12. Spieltag am Sonntag, den 24. Januar 2016:

 


 

Black & White RC Worms 1 – Paderborner SC 2

Am Sonntag gab es für die PSC-Zweite beim Europapokalsieger Worms zwar die zu erwartende Niederlage, doch die „jungen Wilden“ aus Paderborn zogen sich mehr als achtbar aus der Affäre. Während Fabian Beutekamp gegen Nationalspieler Carsten Schoor noch Lehrgeld zahlen musste, waren Lucas Wirths und Tim Weber über weite Strecken auf Augenhöhe, bevor Weber im 4. Satz eines kampfbetonten Spiels das bessere Ende für sich behielt. Cederic Lenz zeigte ebenfalls eine gute Leistung, war jedoch letztendlich ohne Chance gegen einen stark aufspielenden Jens Schoor. Zu einem echten Leckerbissen entwickelte sich die letzte Begegnung des Tages, in der sich der Deutsch-Ägypter Amir Sadik auf Paderborner Seite und der zweifache Einzelweltmeister David Palmer auf Wormser Seite gegenüberstanden. Nachdem Sadik den ersten Satz in der Verlängerung für sich entscheiden konnte, musste der in den USA lebende Australier seine gesamte Erfahrung ausspielen, um seinen fast 20 Jahre jüngeren Gegner in Schach zu halten. 3:1 für Palmer und 4:0 in der Gesamtabrechnung hieß es am Ende, womit Worms seine Spitzenstellung in der Bundesliga Mitte eindrucksvoll unter Beweis stellte.  

Detail-Ergebnisse