Nachdem Worms in der Mitte am letzten Spieltag überraschend einen Punkt gegen Brüggen abgab und somit den Sprung an die Tabellenspitze verpasste, bekommt der Europapokalsieger am kommenden Wochenende eine weitere Chance. Gegen Remscheid und Paderborn 2 sollen zwei Siege her. Der Tabellenführer Frankfurt, der es mit dem Tabellendritten aus Brüggen zutun bekommt, versucht bei nur einer Begegnung am Wochenende an den Fersen der Wormser zu bleiben. Für Spannung dürfte auch das Aufeinandertreffen zwischen Paderborn 2 (4. Platz) und Brüggen (3. Platz) sorgen. Außerdem ist Remscheid zu Gast in Seligenstadt, die mit einem Sieg über das Schlusslicht erneut an den spielfreien Maintalern vorbei ziehen könnten.
Im Norden wird an diesem Wochenende beim Hansestadt-Derby bereits die Weiche für die Endrundenqualifikation gestellt. Sowohl Hamburg, als auch Bremen werden alles daran geben den wichtigen Qualifikationsplatz für sich zu sichern, um bei der Endrundenqualifikation mitspielen zu können. Beide sind für das zweite Spiel gegen Mülheim klar favorisiert. Diepholz hat mit Vorjahresmeister Paderborn sicher eine ganz harte Nuss vor sich und muss alles in die Waagschale werfen, um an Bremen und Hamburg dran zu bleiben. Paderborn spielt dann am Sonntag noch gegen Schlusslicht Neumünster und sollte damit sicher auf Platz eins belieben. Im Kellerduell treffen Neumünster und Aplerbeck aufeinander, hier werden die Neumünsteraner wohl alles versuchen, die rote Laterne abzugeben und die Mannen aus dem Dortmunder Vorort versuchen die Mülheimer zu überholen.
Die Mannschaften aus der Bundesliga Süd dürfen kommendes Wochenende noch einmal die Beine hochlegen. Am 21.02. und 22.02. fällt dort die Entscheidung, wer es als Tabellenzweiter, hinter der SI Stuttgart, in die Endrundenqualifikation schafft.