Im Norden geht es an der Spitze weiterhin eng zu. Paderborn konnte sich am Wochenende souverän gegen Neumünster und Mülheim durchsetzen und führt mittlerweile die Tabelle an. Die Hamburger ließen gegen Aplerbeck mit ihrem 4:0 Sieg nichts anbrennen und auch im Topspiel gegen Diepholz gaben sie sich keine Blöße. Aber auch Diepholz siegte über Aplerbeck und wahrt sich so noch Chancen auf die beiden vorderen Plätze. Abgeschlagen am Tabellenende finden sich Aplerbeck, Mülheim und Neumünster wieder. Der Vierkampf um den Endrunden- und Relegationsplatz zwischen Paderborn, Hamburg, Bremen und Diepholz geht am 23.01. in die nächste Runde.

Auch in der Bundesliga Mitte bleibt es an der Tabellenspitze weiterhin spannend. Frankfurt konnte einen weiteren Sieg gegen Remscheid verbucht und bleibt, dank dem Patzer von Worms in Brüggen, weiterhin vorne. Der Europapokalsieger konnte aber am Sonntag gegen Seligenstadt aufschließen und liegt jetzt Punktgleich auf Rang zwei. Aber auch Brüggen wahrt sich durch das Unentschieden und den Sieg gegen Seligenstadt die Chance auf einen der beiden heißbegehrten Plätze für die Endrunde beziehungsweise die Relegation. Maintal konnte durch den Erfolg in Remscheid den vorletzten Platz an die Gastgeber abgeben und Seligenstadt bleibt weiterhin ohne Punktgewinn das Schlusslicht.

Im Süden steht die Squashinsel Stuttgart klar ganz vorne, wie schnell sich das Blatt wenden kann zeigten an diesem Spieltag aber die Devils aus Stuttgart, die sich mit zwei Siegen vom letzten Tabellen Platz auf den zweiten Platz vorgeschoben und somit eine gute Ausgangsposition und Chance auf die Endrundenqualifikation haben. Gefolgt von den Wormsern und Königsbrunnern, treffen die Devils am letzten Spieltag genau auf die direkten Konkurrenten, das wird sicher spannend. Deisenhofen und Kempten haben an diesem Spieltag ihre Chancen so gut wie verspielt, vor allem, weil es am letzten Spieltag noch gegen den Tabellenführer aus der Squashinsel geht.