Auch in der Bundesliga Mitte bleibt es an der Tabellenspitze weiterhin spannend. Frankfurt konnte einen weiteren Sieg gegen Remscheid verbucht und bleibt, dank dem Patzer von Worms in Brüggen, weiterhin vorne. Der Europapokalsieger konnte aber am Sonntag gegen Seligenstadt aufschließen und liegt jetzt Punktgleich auf Rang zwei. Aber auch Brüggen wahrt sich durch das Unentschieden und den Sieg gegen Seligenstadt die Chance auf einen der beiden heißbegehrten Plätze für die Endrunde beziehungsweise die Relegation. Maintal konnte durch den Erfolg in Remscheid den vorletzten Platz an die Gastgeber abgeben und Seligenstadt bleibt weiterhin ohne Punktgewinn das Schlusslicht.

 


 

9. Spieltag am Samstag, den 09. Januar 2016:

 


 

SRC Schwelm-Remscheid – S.C. Yellow Dot Maintal

Nach einem Unentschieden im Hinspiel, konnte der S.C. Yellow Dot Maintal das Rückspiel in Remscheid mit 4:0 gewinnen und profitierte von der ersatzgeschwächten Aufstellung der Gastgeber. Im ersten Spiel setzte sich der 16-jährige Johannes Dehmer Saeltz klar mit 3:0 gegen Friedhelm Lütz durch. Auch Jonas Plickert hat bei seinem 3:1 Sieg wenig Probleme mit Kevin Krautgartner. Maintals Topspieler Aqeel Rehman zeigte erneut seine Spielklasse und besiegte die etatmäßige Nummer drei Simon Wolter mit 3:0. Somit stand der vorzeitige Sieg für die Maintaler fest. Im letzten Spiel hatte Kai Weigand erhebliche Startschwierigkeiten und lag 0:2 gegen Lukas Scholz zurück. Doch mit zunehmender Spieldauer kam er besser ins Spiel und siegte am Ende 3:2.

Detail-Ergebnisse

 

 


 

SRC Schwelm-Remscheid – SC Monopol Frankfurt

Für die Frankfurter startete der kurzfristig eingesprungene Ünver Metin in Remscheid mit einem historischen Ergebnis: Alle drei Sätze mit 11:0 zu gewinnen ist in der Bundesliga wohl noch niemandem gelungen! Dabei ließ er seinem Gegenspieler Friedhelm Lütz durchaus einige Chancen. Aber Lütz machte zu viele eigene Fehler und bei den wenigen guten Bällen war Metin hellwach und konnte alles retournieren. Julian Wollny hatte gegen Kevin Krautgartner deutlich mehr zu kämpfen. Auch weil er den Satzbeginn gerne "verschlief" und immer eine kleine Aufholjagd starten musste. In den entscheiden Satzphasen war er aber dominant und konnte so ebenfalls mit 3:0 gewinnen. An der Spitzenposition gab es dann das schnellste und spektakulärste Spiel des Tages zwischen Florian Silbernagl und Simon Wolter zu sehen. In den entscheidenden Phasen hatte auch hier der Frankfurter Silbernagl den längeren Atem. Selbst wenn sogar mal ein Hechtsprung nötig war, um den Ball noch über die Rückwand im Spiel zu halten. Und Kai Wetzstein wollte sich dann im abschließenden Spiel auch keine Blöße geben. Trotz harter Gegenwehr von Lukas Scholz konnte auch Wetzstein einen Satzverlust verhindern und das perfekte Team-Ergebnis sicherstellen. Begünstigt war der klare Frankfurter Sieg aber natürlich auch durch das Fehlen der beiden Remscheider Spitzenspieler Stefan Leifels und Julian Kischel.

Detail-Ergebnisse

 

 


 

Squash-Tigers Brüggen – Court-Hoppers Seligenstadt 1979

Im Spiel der Squash-Tigers gegen das Team aus Seligenstadt ist alles so gelaufen, wie man es vorhersagen konnte. Das Team der Court-Hoppers ist ein weiteres Mal nur zu dritt angetreten. Die ausgetragenen drei Spiele wurden von den Spielern der Squash-Tigers Schwertman, Schoeppers und Thäsler jeweils in drei Sätzen souverän gewonnen.

Deatil-Ergebnisse

 

 


 

Squash-Tigers Brüggen – Black & White RC Worms 1

Die favorisierten Wormser kamen in Brüggen nicht über ein Unentschieden hinaus. Phillip Weinthal brachte die Squash-Tigers, in einem hartumkämpften 5-Satz-Spiel gegen Jörg Schoor, mit 1:0 in Führung. Tim Weber ließ Janosch Thäsler keine Chance und glich 1:1 aus. Im anschließenden Topspiel musste der noch gesundheitlich angeschlagene Jens Schoor dem Niederländer, Piedro Schweertman, den Vortritt lassen und verlor, wie sein Bruder, mit 3:2. In der abschließenden Partie feierte die Nummer 55 der Weltrangliste, Ben Coleman, ein gelungenes Debüt. Mit 3:0 siegte er über Marco Schoeppers.

Detail-Ergebnisse

 

 


 

10. Spieltag am Sonntag, den 10. Januar 2016:

 


 

Paderborner SC 2 – S.C. Yellow Dot Maintal

In starker Besetzung empfingen die Squasher des Paderborner Squash Club den Tabellennachbarn aus Maintal, der seinerseits mit einer durchaus jungen Truppe versuchte, die Punkte nach Maintal zu entführen. Zum Auftakt besiegte Phillip Kern aus dem PSC-Team das erst 16 Jahre alte Talent aus dem Yellow Dot Maintal Johannes Daehmer- Saelz in drei Sätzen, dann erhöhte schnell Felix Auer gegen Jonas Plickert auf 2:0. Im Topspiel des Tages zeigte sich der mehrfache österreichische Meister und Top 100 Spieler der WRL Aqeel Rehmann gut eingestellt auf Cederic Lenz, überzeugte mit präzisem Spiel und ließ seinen Kontrahenten nicht wirklich ins Spiel kommen. Trotz schöner Ballwechsel für die Zuschauer im Paderborner Ahorn Sportpark war die Fehlerquote von Cederic Lenz letztendlich zu hoch um die glatte Dreisatzniederlage zu verhindern. Dem 18-jährigen Lucas Wirths blieb es vorbehalten mit einem glatt herausgespielten Dreisatzsieg den erhofften "Dreier" unter Dach und Fach zu bringen und den PSC auf die Siegerstrasse zu führen. Entstand im Paderborner Ahorn Squash 3:1 für PSC 2.

Detail-Ergebnisse

 

 


 

Court-Hoppers Seligenstadt 1979 – Black & White RC Worms 1

Das Spiel beim Tabellenletzten in Seligenstadt wurde für Schoor und Co zu einer klaren Angelegenheit. Obwohl die Hessen beim Heimspiel mit vier Spielern antreten konnten, hatten die Gastgeber nicht den hauch einer Chance. In gleicher Aufstellung wie am Vortag schickten die Domstädter die Hessen ohne Spiel- und Satzgewinn unter die Dusche. 

Detail-Ergebnisse