Im Süden steht die Squashinsel Stuttgart klar ganz vorne. Wie schnell sich das Blatt wenden kann, zeigten an diesem Spieltag aber die Devils aus Stuttgart, die sich mit zwei Siegen vom letzten Tabellenplatz auf den zweiten Platz vorgeschoben und somit eine gute Ausgangsposition und Chance auf die Endrundenqualifikation haben. Gefolgt von den Wormsern und Königsbrunnern treffen die Devils am letzten Spieltag genau auf die direkten Konkurrenten, das wird sicher spannend. Deisenhofen und Kempten haben an diesem Spieltag ihre Chancen so gut wie verspielt, vor allem, weil es am letzten Spieltag noch gegen den Tabellenführer aus der Squashinsel geht. 

 


 

7. Spieltag am Samstag, den 09. Januar 2016:

 


 

SI Stuttgart – Königsbrunner SC

Sowohl der Königsbrunner SC als auch die Sport-Insel Stuttgart traten am siebten Spieltag der Saison  ohne ausländische Verstärkung an. So kam es zu einer rein deutschen Begegnung der beiden Süd-Spitzenreiter. Für die Gastgeber gingen Valentin Rapp, Yannik Omlor, Patrick Gässler und Ben Petzoldt in den Court. Sie hatten es auf Königsbrunner Seite mit André Ergenz, Florian Mühlberger, Niklas Becher und Andreas Remitschka zu tun. Die Königsbrunner konnten keines der vier Einzelbegegnungen gewinnen. Nicht einmal einen Satz gönnten die Stuttgarter dem Gast aus Oberschwaben. Und so stand am Ende der Stuttgarter 4:0 Sieg fest.

Detail-Ergebnisse
 

 

SC Deisenhofen – Black & White RC Worms II

Die zweite Mannschaft spielte am Samstag ihr wohl bestes Spiel der bisherigen Saison, als sie in Deisenhofen einen glatten 4-0 Erfolg landen konnte. Carsten Schoor, Daniel Hoffmann, Mathias Heinemann hatten in den Spielen gegen Philippe Marin, Armin Hameed und Christopher Kendal-Torry jederzeit das Heft in der Hand und konnten sich mit klaren 3:0 Siegen überzeugen. Einzig und allein an Position vier ging es spannend zu, wo der Wormser Neuzugang Cedric Peeters mit 14:12 im fünften Satz das glücklicher Händchen bewieß.

Detail-Ergebnisse

 


 

Squash Devils – 1. SC Kempten

Trotz Fehlen von Alexander Blach gelang den Devils ein klarer Sieg gegen die Kemptener. An Position überzeugte Jungster Jan Siegele gegen Jürgen Martin mit Kampfgeist und Spielwitz und brachte die Stuttgarter in Führung. Beim Spiel der Bundesliga Routiniers André Weingerl und Pasquale Ruzicka konnte der Devil diesmal klar überzeugen und gewann unerwartet deutlich mit 3:0. Im Spiel der Profis setzte sich Neuzugang Tom Ford gegen Routinier Jaymie Haycocks ebenfalls mit 3:0 durch und besiegelte somit bereits die Niederlage für die Kemptener. Wer dachte, die Partie sei damit bereits gelaufen gewesen, hatte in Gerlingen aber falsch gewettet, denn Johannes Thürauf und Kevin Schwentner ließen es sich nicht nehmen, sich noch ein spannendes Fünfsatzmatch zu liefern. Nach 2:0 Rückstand überzeigte Schwentner mit kämpferischer Leistung und holte letztendlich noch den Ehrenpunkt für die Kemptener.

Detail-Ergebnisse

 


 

8. Spieltag am Sonntag, den 10. Januar 2016:

 


 

1. SC Kempten – Königsbrunner SC

In Kempten gelang den Königsbrunnern ein denkbar knappes gewonnenes Unentschieden. Tim Vaclahovsky machte als Ersatz auf Position vier gegen Jürgen Martin ein sehr gutes Spiel, verlor jedoch knapp in fünf Sätzen. Niklas Becher hatte gegen einen stark aufspielenden Pasquale Ruzicka einen schweren Start, gewann nach 1:2 Satzrückstand am Ende allerdings doch noch in fünf Sätzen. Andre Ergenz hatte erwartungsgemäß in einem guten Match gegen Jaymie Haycocks keine Chance und verlor mit 0:3. So musste Florian Mühlberger im abschließenden Spiel gegen Kevin Schwentner 3:0 gewinnen, um noch das besser Unentschieden zu holen. Dies gelang ihm nach einer sehr guten Leistung zum Erstaunen aller anwesenden und führte zum gewinn zweier Punkte für die Augsburger

Detail-Ergebnisse

 

 


 

Black & White RC Worms II – SI Stuttgart

Da beide Mannschaften ohne ausländischen Spitzenspieler antraten, entwickelten sich durchweg spannende Matches. Den Anfang machte der ehemalige belgische Juniorennationalspieler Cedric Peeters, der sich trotz aufopferungsvollen Kampfes dem Stuttgarter Ben Petzoldt geschlagen geben musste. Ebenso erging es danach Matthias Heinemann, der dem wiedererstarkten Patrick Gässler (ehemalige Nummer 1 der deutschen Rangliste) alles entgegensetzte, letzendlich aber auch eine 0:3 Niederlage quittieren musste. Im besten Spiel des Tages standen sich danach mit Carsten Schoor und Valentin Rapp die Nummer 5 und 6 der deutschen Rangliste gegenüber. Entsprechend eng und spannend gestaltete sich auch der Spielverlauf. Nachdem der Schwabe den ersten Satz für sich entscheiden konnte, glich Schoor danach aus und übernahm ab diesem Zeitpunkt das Kommando, das er bis zum Ende nicht mehr abgab. Das Spiel auf Position zwei blieb jederzeit spannend, mit zunehmender Spieldauer setzte sich jedoch die stärkere Physis des Wormser Nationalspielers durch, der mit seinem Sieg die Hoffnung auf einen Punktgewinn aufrecht erhielt. Abschließend lag es an Daniel Hoffmann, mit einem Sieg noch einen Punkt für seine Mannschaft zu verbuchen. Fünf lange Sätze kämpfte der 38-jährige gegen Stuttgarts Yannik Omlor um jeden Ball, musste sich dem deutschen U19-Meister im Generationenduell am Ende aber geschlagen geben.

Detail-Ergebnisse

 


 

Squash Devils – SC Deisenhofen

Mit einem 4:0 Sieg gegen Deisenhofen überzeugen die Devils auch am Sonntag und können sich sogar Tabellenplatz zwei sichern. Vor allem die beiden Siege im fünften Satz von Jan Siegele gegen Tobias Aufenanger und Johannes Thürauf gegen Armin Hameed waren die Punktebringer in dieser Partie. Tom Ford und André Weingerl gewann beide deutlich mit 3:0 gegen Chistofer Kendall-Torry und Philippe Marin. 

Detail-Ergebnisse