Zum Jahresauftakt der Squash Bundesliga spielen alle Staffeln parallel und sorgen für viele Begegnungen in der deutschen höchsten Spielklasse: 

Im Norden hat sich die Liga bereits gut sortiert. Oben steht der Bremer SC, der dieses Wochenende spielfrei ist und dicht auf den Fersen mit zwei Spielen weniger der Paderborner SC, der sich dieses Wochenende zum ersten Mal in der Saison auf die Topposition setzen kann. Dahinter sind die Hamburger in Lauerstellung, die das Ziel Endrunde bereits seit Saisonbeginn zielstrebig verfolgen und sich auf einem guten Weg befinden. Nach den Diepholzern auf Platz 4 folgt eine deutliche Lücke zu den drei weiteren Teams. Am Tabellenende befinden sich weiterhin die Neumünsteraner mit bisher einem Punkt aus 6 Partien.

Zum Jahresauftakt muss der Tabellenführer der Bundesliga Mitte, Frankfurt, nach Remscheid. Dort soll der siebte Sieg im achten Spiel her. Ebenfalls zu Gast in Remscheid ist der S.C. Yellow Dot Maintal. Brüggen empfängt das Schlusslicht Seligenstadt und den Europapokalsieger Worms. Am Sonntag geht es für die Maintaler zur nächsten Auswärtsbegegnung nach Paderborn, die Wormser gastieren in Seligenstadt. Mit einem Sieg kann die Mannschaft von Manager Michael Zehe zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenspitze übernehmen.

In der Bundesliga Süd steht mit dem bereits vorletzten Spieltag der Staffel ein richtungsweisender Spieltag an, bei dem es gleich zu einem Kracher kommt: Die Tabellenführer von der Squash Insel Stuttgart treffen auf den Tabellenzweiten, den Königsbrunner SC und können bei einem Sieg das Ticket zur Endrunde bereits fest buchen, da sie im Falle eines Sieges von der Spitzenposition mit dann 12 Punkten Vorsprung in 3 ausstehenden Partien nicht mehr zu verdrängen sind. Dahinter befindet sich ein ganz dichtes Feld und so liegen der Tabellendritte Deisenhofen und die Squash Devils Stuttagart gerade einmal einen Punkt auseinander, sodass noch jede Mannschaft sich berechtigte Chancen auf die Endrundenqualifikation machen kann.