In der Bundesliga Süd steht mit dem bereits vorletzten Spieltag der Staffel ein richtungsweisender Spieltag an, bei dem es gleich zu einem Kracher kommt: Die Tabellenführer von der Squash Insel Stuttgart treffen auf den Tabellenzweiten, den Königsbrunner SC und können bei einem Sieg das Ticket zur Endrunde bereits fest buchen, da sie in diesem Falle von der Spitzenposition nicht mehr zu verdrängen sind. Dahinter befindet sich ein ganz dichtes Feld und so liegen der Tabellendritte Deisenhofen und die Squash Devils Stuttagart gerade einmal einen Punkt auseinander, sodass noch jede Mannschaft sich berechtigte Chancen auf die Endrundenqualifikation machen kann.

 


 

7. Spieltag am Samstag, den 09. Januar 2016:

 


 

SI Stuttgart – Königsbrunner SC

In Stuttgart steigt an diesem Wochenende das Topspiel der Staffel Süd: Erster gegen Zweiter. Auf Seiten der Königsbrunner stapelt man tief und wird voraussichtlich ohne Profi antreten und laut Winfried Vaclahovsky "erst einmal abwarten, ob unsere Stammmannschaft an beiden Spieltagen einsatzbereit ist". Scheiterten die Könisgbrunner im letzten Jahr noch in der Endrundenqualifikation, so werden sie dieses Jahr sicher erneut alles daran setzen, einen zweiten Endrundenanlauf zu machen. Die Stuttgarter treten in ihrem Heimspieldomizil, dem Pink Power in Böblingen, wohl ohne ausländische Unterstützung an und werden in rein deutscher Aufstellung mit Valentin Rapp, Yannik Omlor, Spielertrainer Patrick Gässler und Ben Petzoldt wohl als Favorit in die Begegnung gehen.

Geplante Aufstellung und Ergebnisse
 

 

SC Deisenhofen – Black & White RC Worms II

In Deisenhofen werden die Domstädter die Wormser Zweitvertretung begrüßen. Dabei wird man in Deisenhofen als aktueller Tabellendritter sicher alles daran setzen, möglichst viele Punkte zu erreichen in dieser Partie, um die Chance auf den zweiten Tabellenrang zu wahren, der zur Endrundenqualifikation berechtigt. Der SCD kann sicher wie gewohnt auf seinen "Stamm-Engländer" Joel Hinds an der Topposition zurückgreifen. Mit Thomas Müller, Armin Hameed und Tobias Aufenanger wird die Heimmannschaft voraussichtlich komplettiert. Die Wormer halten mit einer spielstarken Mannschaft dagegen und wollen mit Carsten Schoor an der Topposition sowie Daniel Hoffmann, Matthias Heinemann und Neuzugang Cedric Peeters dagegenhalten.

Geplante Aufstellung und Ergebnisse

 


 

Squash Devils – 1. SC Kempten

In Stuttgart kommt es bei den Devils zu einem zweiten Bundesligamatch des Tages: Die Heimmannschaft empfängt die Kemptener. Beide Teams liegen punktgleich auf dem letzten und vorletzten Tabellenplatz. Bei der dichtgedrängten Tabellensituation scheint hier bis Platz 2 aber noch alles drin zu sein. Besonders bei den Stuttgartern scheint man nochmal alles versuchen zu wollen und hat sich über den Winter mit Neuzugang Tom Ford (WRL 60) gut verstärkt. Bei den Kemptenern greift man wohl auf die Stammmannschaft zurück und wird mit dem Engländer Jaymie Haycocks, Kevin Schwentner, Pasquale Ruzicka sowie Jürgen Martin Paroli bieten. Ein spannendes Spiel wird hier auf beiden Seiten erwartet.

Geplante Aufstellung und Ergebnisse

 


 

8. Spieltag am Sonntag, den 10. Januar 2016:

 


 

1. SC Kempten – Königsbrunner SC

Im Sonntagsspiel dürfen die Kemptener zu Hause ran: Empfangen wird der KSC im bayerischen Derby und die Gastgeber werden sicher für eine interessante Begegnung sorgen. Beim Gastgeber setzt man an der Topposition voraussichtlich wie am Samstag auf Jaymie Haycocks. Beim KSC wird der angekündigte Florian Mühlberger wohl eher ein schweres Unterfangen auf der Position 1 haben. Die weiteren Partien Schwentner – Vaclahovsky, Ruzicka – Becher sowie Martin – Scherer scheinen eher die Gäste etwas im Vorteil zu sehen, zumal dies die exakte Wiederholung der Hinrundenpartie wäre. Hierbei hatten die Königsbrunner mit 3:1 die Nase vorn.

Geplante Aufstellung und Ergebnisse

 


 

Black & White RC Worms II – SI Stuttgart

Am Sonntag darf auch Worms Zweite "zu Hause ran": Gegner ist kein geringerer als die Stuttgarter Squash Insel. Worms Gegner befindet sich nahezu unangefochten auf Platz 1 und wird diesen wohl auch kaum mehr hergeben. In Worms setzt man auf die Aufstellung des Vortages und will mit dem Heimpublikum im Rücken den Spitzenreiter ärgern und versuchen eine Überraschung zu schaffen. Bleibt abzuwarten, wie Schoor & Co. sich schlagen werden. Ohne ausländische Unterstützung an der Topposition scheint es eine ausgeglichene Partie zu werden. Außerdem ist man in Worms auf das Heimdebüt von Neuzugang Cedric Peeters gespannt.

Geplante Aufstellung und Ergebnisse

 


 

Squash Devils – SC Deisenhofen

Die Devils dürfen sich über ihr zweites Heimspiel des Wochenendes freuen und empfangen mit ihrem Neuzugang Tom Ford die Deisenhofener. Dahinter mit Johannes Thürauf, Andre Weingerl sowie Youngster Jan Siegle wird der Gastgeber voraussichtlich den Court betreten. Der SCD wird voraussichtlich seine Stammmannschaft aufbieten und mit dem Engländer Joel Hinds an der Spitze den Devils mit den weiteren Kaderspielern versuchen, Paroli zu bieten.

Geplante Aufstellung und Ergebnisse