Zum Jahresauftakt muss der Tabellenführer der Bundesliga Mitte, Frankfurt, nach Remscheid. Dort soll der siebte Sieg im achten Spiel her. Ebenfalls zu Gast in Remscheid ist der S.C. Yellow Dot Maintal. Brüggen empfängt das Schlusslicht Seligenstadt und den Europapokalsieger Worms.
Am Sonntag geht es für die Maintaler zur nächsten Auswärtsbegegnung nach Paderborn, die Wormser gastieren in Seligenstadt. Mit einem Sieg kann die Mannschaft von Manager Michael Zehe zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenspitze übernehmen.
9. Spieltag am Samstag, den 09. Januar 2016:
SRC Schwelm-Remscheid – S.C. Yellow Dot Maintal
Das Bundesligateam der Yellow Dots steht aktuell auf Rang sechs in der Tabelle und muss nach der kurzen Pause zum Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Remscheid. Aufgrund verletzungsbedingter Absagen tritt der Gastgeber in deutlich geschwächter Aufstellung an. Tim de Haas wird für Remscheid sein Bundesliga-Debüt geben. Auf der Spitzenposition wird es für die Heimmannschaft sehr wahrscheinlich nichts zu holen geben. Spielentscheidend werden die Partien an den hinteren Positionen sein.
Geplante Aufstellung & Ergebnisse
SRC Schwelm-Remscheid – SC Monopol Frankfurt
Zum Jahresbeginn reisen die Frankfurter nach Remscheid. Wie gewohnt, setzen die Gäste mit Johannes Voit, Florian Silbernagl, Kai Wetzstein und Julian Wollny auf ihre rein deutsche Aufstellung. Die Spielstärke des Monopols ist hier auf allen Positionen stärker einzuschätzen. Demnach heißt es hier für die Gastgeber Erfahrungen sammeln und sich vernünftig aus der Affäre ziehen, sowie dem heimischen Publikum ansehnliche Spiele bieten.
Geplante Aufstellung & Ergebnisse
Squash-Tigers Brüggen – Court-Hoppers Seligenstadt 1979
Am Samstag geht es für das Tabellenschlusslicht, Seligenstadt, nach Brüggen. „Wir möchten natürlich, dass alle Punkte in Brüggen bleiben“, so Udo Thäsler. An den Position eins bis drei treten die Kätzchen mit der gewohnten Aufstellung Pietro Schweertmann, Marco Schoeppers und Janosch Thäsler an. Nach der Geburt seiner zweiten Tochter, ist auch wieder Phillip Weinthal mit von der Partie.
Geplante Aufstellung & Ergebnisse
Squash-Tigers Brüggen – Black & White RC Worms 1
Die Kätzchen vom linken Niederrhein liegen mit 4 Siegen aus 6 Spielen voll im Soll, sollten für das Team von Manager Michael Zehe jedoch nicht zum Stolperstein werden. Mit der Aufstellung Jens Schoor, Tim Weber, Davide Bianchetti, Jörg Schoor will man die Punkte mit in der Domstadt nehmen.
Geplante Aufstellung & Ergebnisse
10. Spieltag am Sonntag, den 10. Januar 2016:
Paderborner SC 2 – S.C. Yellow Dot Maintal
Am Sonntag sind die Maintaler zu Gast im Ahorn Sportpark in Paderborn und treffen dort auf die Zweite des Deutschen Mannschaftsmeisters. Für Friedrich Scheel wird der Jugendnationalspieler, Tobias Weggen ins Team rutschen.
Bei den Gästen stehen derzeit fest der österreichische Rekordmeister Aqeel Rehman, sowie Kai Weigand und Jonas Plickert. Unklar ist der Einsatz von Andres Omlor, da dieser sich vor 6 Wochen beim Skifahren einen Bruch im Schulterbereich zugezogen hatte. Für ihn könnte das 16-jährige Nachwuchstalent Johannes Dehmer-Saeltz erneut ins Team rücken.
Geplante Aufstellung & Ergebnisse
Court-Hoppers Seligenstadt 1979 – Black & White RC Worms 1
Am Sonntag geht es für Worms zum Tabellenletzten nach Seligenstadt. Die Hessen liegen abgeschlagen, ohne Punktgewinn, am Ende der Tabelle. Es steht nicht zu vermuten, dass man ausgerechnet gegen den aktuellen Europapokalsieger zum ersten Punktgewinn kommen könnte. Von daher sollte es für die Domstädter zu einem Wochenende mit voller Punkteausbeute reichen, womit man den Ambitionen auf die Endrundenteilnahme ordentlich Nachdruck verleihen würde.
Geplante Aufstellung & Ergebnisse