Der SC Monopol Frankfurt musste am 7. Spieltag in der Mitte seine erste Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen. Der Europapokalsieger aus Worms war für die Hessen eine Hausnummer zu groß. Im Kellerduell konnten sich Maintal klar mit 4:0 gegen Seligenstadt durchsetzen und den ersten Saisonsieg feiern. Am Sonntag ist der Tabellenletzte Seligenstadt in Worms ordentlich unter die Räder gekommen und konnte keinen Satz für sich entscheiden. Frankfurt konnte das 3:1 gegen Maintal aus der Hinrunde wiederholen. Trotz der Niederlage bleibt das Monopol mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, jedoch mit einem Spiel mehr auf dem Konto.

Im Süden wurden die Karten neu gemischt. Stuttgart führt die Tabelle deutlich mit neun Punkten Vorsprung an und sollte in dieser Form von keinem mehr eingeholt werden können. Dahinter liegen zwischen dem Tabellenzweiten Königsbrunn und dem Tabellen letzten Squash Devils nur ein Punkt (!) so eng geht es in der Südstaffel zu. Wie man beim ersten Rückrundenspieltag am Sonntag gesehen hat, ist das Gleichgewicht in den Teams so gut, dass meist die Tagesform über Sieg, Unentschieden gewonnen/verloren oder Niederlage entscheidet. Bis auf für Stuttgart ist und bleibt die Saison im Süden definitiv spannend.

In der Nordstaffel konnte sich Bremen mit einem Spiel mehr an die Tabellenspitze setzen, nachdem sich Paderborn und Hamburg im Spitzenspiel unentschieden trennten. Hier haben sich die Top 4 (inkl. Diepholz) von den letzten drei mit mindestens neun Punkten abgesetzt. Soweit also klare Verhältnisse im Norden, nur wer sich ganz nach oben setzt ist noch nicht klar. Auch wenn Vorjahresmeister Paderborn sicherlich die besten Karten hat, versuchen die anderen drei Vereine ihr bestmögliches, um ihnen Parole zu bieten und sich den harten Platz für die Qualifikationsrunde zur Endrunde zu sichern.