Der SC Monopol Frankfurt musste am 7. Spieltag in der Mitte seine erste Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen. Der Europapokalsieger aus Worms war für die Hessen eine Hausnummer zu groß. Im Kellerduell konnten sich Maintal klar mit 4:0 gegen Seligenstadt durchsetzen und den ersten Saisonsieg feiern. Am Sonntag ist der Tabellenletzte Seligenstadt in Worms ordentlich unter die Räder gekommen und konnte keinen Satz für sich entscheiden. Frankfurt konnte das 3:1 gegen Maintal aus der Hinrunde wiederholen. Trotz der Niederlage bleibt das Monopol mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, jedoch mit einem Spiel mehr auf dem Konto.

 


 

7. Spieltag am Samstag, den 28. November 2015:

 


 

Court-Hoppers Seligenstadt 1979 – S.C. Yellow Dot Maintal

In Seligenstadt kam der Maintaler-Nachwuchsspieler, Johannes Dehmer Saelz, zu seinem zweiten Bundesligaeinsatz. Gegen den favorisierten Achim Mohler machte er seine Sache gut. In einem umkämpften Spiel und trotz 1:2 Satzrückstand setzte er sich am Ende mit 3:2 Sätzen durch und brachte die Maintaler in Führung. Stefan Wetzstein baute die Teamführung gegen Maurico Diaz Ravelo mit seinem klaren 3:0 Sieg aus. Im Spitzenspiel traf der Maintaler Aqeel Rehman auf Mickulas Macko und siegte nach anfänglichen Konzentrationsproblemen ebenfalls deutlich mit 3:0 und sicherte vorzeitig der ersten Saisonsieg.

Im letzten Spiel des Tages musste der Drittplatzierte der hessischen Meisterschaften vom letzten Wochenende, Kai Weigand, mehr arbeiten als ihm lieb war. Am Ende gewann er gegen Normen Akridge mit 3:0 Sätzen und komplettierte den Gesamterfolg.

Detail-Ergebnisse

 

 


 

SC Monopol Frankfurt – Black & White RC Worms

Beim Heimspiel am Samstag gegen die Europapokalsieger Black & White RC Worms war es dann so weit: Die Frankfurter mussten ihre erste Niederlage in dieser Saison einstecken.

Dabei ging Kai Wetzstein gegen Jörg Schoor souverän mit einem 3:0-Sieg voran. Aber Florian Silbernagl hatte gegen den tschechischen Meister Jan Koukal, immerhin Weltranglisten-121, keine Chance.

Und auch der kurzfristige Einsatz von Stacey Ross an der Spitzenposition führte nicht zum Erfolg. Gegen den deutschen Nationalspieler Jens Schoor verlor der Engländer ebenfalls mit 3:0.

Johannes Voit konnte gegen Tim Weber in den beiden ersten Sätzen gut mithalten, verlor sie aber knapp. Im dritten Satz war dann aber auch beim ihm die Luft raus.

Detail-Ergebnisse

 

 


 

8. Spieltag am Sonntag, den 29. November 2015:

 


 

Black & White RC Worms – Court-Hoppers Seligenstadt 1979

Am Sonntag kam es zum Duell zwischen dem amtierenden Europapokalsieger und dem Tabellenletzten der Mitte, Seligenstadt. Nicht nur auf dem Papier waren die Wormser haushoher Favorit. In keinem der vier Spiele ließen die Nibelungenstädter etwas anbrennen und gewannen die Begegnung soverän ohne Satzverlust.

Detail-Ergebnisse

 

 


 

S.C. Yellow Dot Maintal – SC Monopol Frankfurt

Vor voller Kulisse kam der junge Maintaler Johannes Dehmer Saelz gegen den druckvoll spielenden Ünver Metin nicht zu seinem gewohnten Spiel, machte viele Fehler und unterlag klar mit 0:3 Sätzen. Paul Sach kam für Stefan Wetzstein neu ins Team und gab sein Bundesligadebüt gegen den Hessenmeister 2015, Kai Wetzstein. Er kämpfte aufopferungsvoll konnte aber die 0:3 Niederlage nicht verhindern. Wie Im Hinspiel lag es nun an Aqeel Rehman, das Team wieder auf Kurs zu bringen. Dies gelang im souverän und er gewann 3:0 gegen Johannes Voit und verkürzte auf 1:2.

Im letzten Spiel des Tages hatte Kai Weigand vom Papier her nur die Außenseiterrolle gegen die Nummer 9 der deutschen Rangliste, Florian Silbernagl. Ab dem zweiten Satz kämpfte er verbissen um jeden Ball und der Lohn war der Satzausgleich zur Freude der Zuschauer.

Danach verschärfte der Frankfurter noch einmal das Tempo. Bei dem Maintaler schlichen sich daraufhin Fehler ein, sodass es am Ende 3:1 für Silbernagl hieß. 

Detail-Ergebnisse