Bremen kann am kommenden Bundesligawochenende die Tabellenspitze erobern. Dafür müssen sie gegen Aplerbeck einen Dreier verbuchen und zeitgleich darf das Sportwerk Hamburg im Spitzenspiel gegen den Paderborner SC nicht über ein gewonnenes Unentschieden hinaus kommen.
In Diepholz kommt es zwischen den beiden Gastmannschaften Neumünster und Mülheim zum Kellerduell. Der Gastgeber könnte mit zwei Siegen wieder den Anschluss zur Tabellspitze herstellen.
5. Spieltag am Samstag, den 28. November 2015:
1. SC Diepholz – SC hot socks Mülheim
Am Samstag kommt es bereits zum Rückspiel zwischen Diepholz und Mülheim. Pünktlich zum ersten Spieltag der laufenden Saison vor heimischer Kulisse, steht dem 1. SC Diepholz der komplette Kader zur Verfügung. Mit Dylan Bennett, Florian Pößl, Torsten Wagner und Dennis Jensen soll der 3:1 Sieg aus dem Hinspiel wiederholt werden.
Geplante Aufstellung & Ergebnisse
SV Neumünster – SC hot socks Mülheim
Im Spiel der beiden Gastmannschaften kommt es zum Kellerduell. Bisher konnte weder Neumünster noch Mülheim einen Punkt auf der Habenseite verbuchen. Die Schleswig-Holsteiner können am Samstag zum ersten Mal in der Saison mit allen Stammspielern zum Spieltag antreten und wollen mit dieser Aufstellung mindestens zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Geplante Aufstellung & Ergebnisse
SV Neumünster – 1. SC Diepholz
Die Diepholzer waren für Neumünster in der Hinrunde noch eine Nummer zu groß. Zur Rückrunde soll das Spiel anders verlaufen. Die Auswärtsmannschaft erhofft sich mindestens einen Punkt. Schlüsselspiele werden die Begegnung an Position 4 und das Topspiel der altbekannten Bennett und Moeller-Nielsen sein.
Geplante Aufstellung & Ergebnisse
ST Aplerbeck – 1. Bremer SC
Die Bremer werden wohl nur in Notbesetzung mit Heiko Schwarzer, Jan Ole Bleil, Felix Unger und Sean Redmen antreten. Je nach Aufstellung der Dortmunder könnte hier ein spannender Spieltag auf uns warten. Von Sieg, über Unentschieden bis hin zur Niederlage ist diesmal alles möglich.
Geplante Aufstellung & Ergebnisse
Sportwerk Hamburg e.V. – Paderborner SC I
Nur rund vier Wochen nach dem Hinspiel steht bereits das Rückspiel für Sportwerk Hamburg e.V. gegen den deutschen Serienmeister Paderborner SC an. Bei der 0:4 Niederlage im Oktober konnten die Hamburger zwar die Spiele lange offen halten, aber nichts Zählbares aus Ostwestfalen mitnehmen. Im Spitzenspiel trifft Simon Rösner auf den holländischen Weltranglistenspieler Laurens-Jan Anjema. Da Simon Rösner am Abend noch zum PSA World Series Turnier in Hong Kong weiterfliegen muss, wurde die Startzeit der Partie auf 13:00 Uhr verschoben. LJ Anjema ist sicherlich in der Außenseiterrolle, hat sich aber mittlerweile von seiner Verletzung gut erholt und wird als ehemalige Nummer neun der Welt alles geben, um Simon Rösner Paroli zu bieten. An Position zwei kommt es wohl wieder zum Duell der Nationalmannschaftskollegen Rudi Rohrmüller und Raphael Kandra, bei dem Rohrmüller alles daran setzen wird, erfolgreich Revanche für die Hinspiel-Niederlage zu nehmen. An Position drei werden laut Aufstellung, im Vergleich zum Hinspiel, der Deutsch-Ägypter Ali El Karargui und Lennard Osthoff die Schläger kreuzen. Und an der hinteren Position treffen Ex-Paderborner Norman Junge und Jugend-Nationalspieler Lucas Wirths aufeinander. Alles in allem verspricht es eine sehr spannende Partie zu werden und beide Mannschaften wären laut eigener Aussage mit einem gewonnenen Unentschieden zufrieden.
Geplante Aufstellung & Ergebnisse
6. Spieltag am Sonntag, den 29. November 2015:
Paderborner SC I – ST Aplerbeck
Mit einem Heimspiel in Bundesliga Nord geht es für die 1. Mannschaft des Paderborner Squash Club Sportpark gegen Squash Treff Aplerbeck. In der Besetzung Raphael Kandra, Lennart Osthoff, Lucas Wirths und Tobias Weggen oder Felix Auer, hoffen die Ostwestfalen auch ohne Simon Rösner mit einem Erfolg weitere Punkte für den zur Endrundenplatzierung notwendigen Rang 1 zu schaffen. Wie bereits beim Hinspiel sollte auch hier ein 4:0 Sieg möglich sein.
Geplante Aufstellung & Ergebnisse