Im Süden stehen, wie auch im letzten Jahr, die Insel Squasher aus Stuttgart ganz oben an der Tabelle und konnten sich an diesem Wochenende mit deutlichen Siegen bereits einen Abstand von fünf Punkten auf den Tabellenzweiten Deisenhofen herausspielen. Ansonsten gab es bisher viele gewonnene und verlorene Unentschieden, was die Leistungsdichte der Südstaffel widerspiegelt. Generell zeichnen sich aber die Nuancen der personellen Unterschiede bereits ab und es zeigt sich, welche Spieler eine bessere Vorbereitung hatten als andere.

Frankfurt konnte am vergangenen Wochenende erneut zwei Siege einfahren und führt weiterhin die Tabelle in der Bundesliga Mitte souverän an. Worms konnte weiter Punkte gut machen und befindet sich zwei Punkte hinter Brüggen, die jedoch zwei Spiele mehr auf dem Konto haben, auf Rang drei. Am Tabellenende befinden sich weiterhin unverändert Maintal und Seligenstadt.

Der Paderborner SC I hat im Norden mal wieder gezeigt, wer die Hosen an hat. In den beiden Topspielen gegen den, aufgrund von verschobenen Spieltagen der Paderborner, derzeit Tabellenzweiten Bremen, sowie Tabellenführer Hamburg, ließen die Paderborner sogar ohne ausländischen Profi nichts anbrennen. Das zeigt nicht nur die Übermacht der Paderborner in der Nordstaffel sondern auch, dass die deutschen Elitesquasher international nicht nur mithalten, sondern sogar dominieren können, wie man beim doch sehr deutlichen Sieg von Simon Rösner gegen Tom Richards am Sonntag beobachten durfte.