Frankfurt konnte am vergangenen Wochenende erneut zwei Siege einfahren und führt weiterhin die Tabelle in der Bundesliga Mitte souverän an. Worms konnte weiter Punkte gut machen und befindet sich zwei Punkte hinter Brüggen, die jedoch zwei Spiele mehr auf dem Konto haben, auf Rang drei. Am Tabellenende befinden sich weiterhin unverändert Maintal und Seligenstadt.

 


 

5. Spieltag am Samstag, den 24. Oktober 2015:

 


 

Squash Tigers Brüggen – SRC Schwelm-Remscheid

Da Stefan Leifels krankheitsbedingt nicht am Spieltag teilnehmen konnte, musste Götz Mönninghoff schon im ersten Spiel eingreifen. Er verlor denkbar knapp gegen Phillip Weinthal im fünften Satz. Im zweiten Spiel des Tages musste Lukas Scholz gegen Janosch Thäsler in den Court. Ein Spiel auf Augenhöhe bei dem Janosch aber im fünften Satz einen kühleren Kopf behielt und die wichtigen Punkte machte. Im Spiel an Position 1 lag es nun an Julian Kischel noch für den Anschlusspunkt zu sorgen – Auch hier ging das Spiel über die volle Distanz. Hier hatte Marc Ter Sluis das bessere Ende für sich und siegte mit 13:11. Im letzten Spiel der Begegnung musste Simon Wolter gegen Marco Schoeppers ran. Das Spiel endete 3:2 für den Schwelm-Remscheider, hatte jedoch auf das Gesamtergebnis keinen Einfluss mehr.

Detail-Ergebnisse

 

 


 

SRC Schwelm-Remscheid – Black & White RC Worms I

Im zweiten Spiel der Schwelm-Remscheider ging es gegen Black & White RC Worms. Götz Mönninghoff brachte Schwelm mit einem 3:0 gegen Jörg Schoor in Führung. Alle weiteren Spiele gingen klar mit 3:0 an Worms, die somit ihrer Favoritenrolle gerecht wurden.

“Dass wir hier keine Punkte holen war uns aufgrund der Aufstellung der Wormser klar. Jedoch haben wir hier sicherlich gute Spielerfahrungen sammeln können”, so die Aussage von Simon Wolter.

Detail-Ergebnisse

 

 


 

S.C. Yellow Dot Maintal – Paderborner SC II

Am Samstag konnte Paderborn 2 in Maintal den ersten Auswärtsdreier sichern. Doch dafür durften Philipp Kern, der einen 0:2 Satzrückstand gegen Stefan Wetzstein drehte, Friedel Scheel (3:1 gegen Kai Weigand) und Felix Auer (3:1 gegen Andreas Omlor) jeweils über die verlängerte Distanz gehen. Einzig Cederic Lenz musste sich nach sehenswertem Squash dem österreichischem Rekordmeister Aqeel Rehman in vier Sätzen geschlagen geben.

Detail-Ergebnisse

 

 


 

  

Court-Hoppers Seligenstadt 1979 – SC Monopol Frankfurt  

  

Die Auswärtsbegegnung am Samstag bei den Court-Hoppers in Seligenstadt konnten die Frankfurter mit 4:0 für sich entscheiden. Einzig Florian Silbernagl hatte zu Beginn einige Problem und musste im ersten Durchgang gleich 3 Satzbälle abwehren, bevor er ihn dann doch noch im Tie-Break mit 12:10 gewann.

Detail-Ergebnisse

 

 


 

6. Spieltag am Sonntag, den 25. Oktober 2015:

 


 

SC Monopol Frankfurt – Paderborner SC II

Zu einem echten Marathon sollte die Sonntagsbegegnung des Tabellenführers SC Monopol Frankfurt und Paderborn 2 werden. Tobias Weggen führte bereits mit 2:0 gegen Julian Wollny und musste sich letztlich mit 9:11 im 5. Satz geschlagen geben. Friedel Scheel machte es andersherum und konnte Kai Wetzstein nach 1:2 Satzrückstand in 5 Sätzen bezwingen. Zu diesem Zeitpunkt waren mehr als 2,5 Stunden gespielt und die meisten Teilnehmer des Frankfurter Marathonlaufs bereits im Ziel. Auch die Begegnung an Position 1 zwischen Cederic Lenz und Johannes Voit bot Dramatik: die ersten 3 Sätze gingen jeweils in die Verlängerung, ehe sich Voit im 4. Satz entscheidend absetzen konnte. Komplettiert wurde der Frankfurter Sieg nach 4,5 Stunden Spielzeit durch einen zum Ende hin knappen Viersatzerfolg des Frankfurter Dauerläufers Florian Silbernagl über Paderborns Neuzugang Felix Auer.

Detail-Ergebnisse

 

 


 

Black & White RC Worms I – S.C. Yellow Dot Maintal

Am Sonntag ging es für Maintal zum aktuellen Europa Cup Sieger nach Worms. Als erster durfte der 16 jährige Nachwuchsspieler Johannes Dehmer Saelz sein Bundesliga Debüt gegen Jörg Schoor feiern. Bereits im ersten Satz beim Stande von 4:0 für den jungen Maintaler musste der Wormser wegen einer Schulterverletzung aufgeben und das Team ging überraschend mit 1:0 in Führung. In den folgenden Spielen mussten die Maintaler die Übermacht des Gegners anerkennen, denn Kai Weigand unterlag Tim Weber (Nr.6 der DRL) glatt in drei Sätzen und auch Andreas Omlor hatte gegen den aktuellen deutschen Vizemeister Jens Schoor nicht den Hauch einer Chance und musste sogar die Höchststrafe mit 11:0 im dritten Satz über sich ergehen lassen. Zu dominant und zu schnell lautete hinterher das Fazit aus diesen beiden Partien.

Einziger Lichtblick an diesem Tag war Aqeel Rehman der gegen die Nr.32 der Welt Gregoire Marche eine gute Partie machte , aber sich auch 0:3 geschlagen geben musste.

Detail-Ergebnisse

 

 


 

Court-Hoppers Seligenstadt 1979 – Squash Tigers Brüggen

Am Sonntag war Brüggen im hessischen Seligenstadt zu Gast. An Position 4 gab Gernot Schmitz sein Saisondebüt für die Tigers. Gegen Achim Mohler war aber nichts zu holen und die Hessen gingen nach einem 3:0 Erfolg in Führung. Doch ohne ausländischen Profispieler hatten die restlichen Seligenstädter eine harte Nuss zu knacken. Alle weiteren Begegnungen ging klar mit 3:0 an die „Kätzchen vom Niederrhein“, die mit zwei gewonnenen Spielen an diesem Wochenende weiter Tabellenzweiter sind.

Detail-Ergebnisse