Im Süden startet an diesen beiden Spieltagen wohl bereits die Einteilung in Ober- und Unterhaus. Wenn man sich die Paarungen ansieht, steht den meisten Teams am kommenden Wochenende ein deutliches und ein sehr enges Match bevor. Alle Zuschauer können sich also zumindest auf einen interessanten Spieltag freuen. 

Frankfurt konnte bisher jedes Spiel für sich entscheiden und führt mit neun Punkten die Tabelle der Mitte an, dahinter Schwelm-Remscheid und Brüggen. Die Verfolger treffen am Samstag aufeinander. Der Europapokalsieger Worms musste am letzten Spieltag bereits Federn lassen und kam gegen Paderborn 2 nicht über ein verlorenes Unentschieden hinaus. Daher ist dieses Wochenende mit einer Topaufstellung der Wormser zu rechnen. Die Maintaler haben dieses Wochenende mit der Zweiten aus Paderborn und Worms sicherlich zwei richtig schwere Brocken erwischt. Aber auch Seligenstadt muss am Samstag vor heimischer Kulisse gegen Frankfurt ran. Am Sonntag wird das Monopol gegen PSC 2 versuchen, den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter auszubauen.

Spannend geht es im Norden zu, hier batteln sich die Topmannschaften Paderborn, Bremen und Hamburg. Nach diesen Spielen wird im Norden eine klare Tendenz in Richtung Herbstmeister erkennbar sein. Alle anderen Mannschaften haben aufgrund der gewünschten Doppelspieltage dieses Mal spielfrei.