Frankfurt konnte bisher jedes Spiel für sich entscheiden und führt mit neun Punkten die Tabelle an, dahinter Schwelm-Remscheid und Brüggen. Die Verfolger treffen am Samstag aufeinander. Der Europapokalsieger Worms musste am letzten Spieltag bereits Federn lassen und kam gegen Paderborn 2 nicht über ein verlorenes Unentschieden heraus. Mit einer Topaufstellung der Wormser ist daher dieses Wochenende zu rechnen.

Die Maintaler haben dieses Wochenende mit der Zweiten aus Paderborn und Worms sicherlich zwei richtig schwere Brocken erwischt. Aber auch Seligenstadt muss am Samstag vor heimischer Kulisse gegen Frankfurt ran. Am Sonntag wird das Monopol gegen PSC 2 versuchen, den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter auszubauen.

 

 


 

5. Spieltag am Samstag, den 24. Oktober 2015:

 


 

Squash Tigers Brüggen – SRC Schwelm-Remscheid

In der Vergangenheit kam es bei der Begegnung zwischen Brüggen und Schwelm-Remscheid immer zu spannenden Spielen. Gerade durch den Neuzugang von Marco Schoeppers auf Seiten der Tigers ist ein Topmatch auf der Position 2 zu erwarten. Das Spiel wird wohl auf den hinteren Positionen entschieden. Wer hier die Punkte mit nach Hause nimmt wird Tagesform abhängig sein.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


 

SRC Schwelm-Remscheid – Black & White RC Worms I

In diesem Spiel ist Remscheid der Außenseiter. Mit dem Einsatz eines Profis auf Seiten der Wormser ist aufgrund der geplanten Teilnahem an der Bundesligaendrunde zu rechnen. Demnach ist das Ziel der Remscheider sich vernünftig zu verkaufen und den einen oder anderen Ballwechsel ansehnlich zu gestalten. Der SRC ändert seine Aufstellung leicht ab und wird an Position 4 Götz Mönninghoff einen Einsatz ermöglichen, der in der letzten Saison gute Leistungen bei seinen Spielen gezeigt hat.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


 

S.C. Yellow Dot Maintal – Paderborner SC II

Von der Papierform und der deutschen Ranglistenposition her sind die Paderborner an den hinteren Positionen deutlich favorisiert. Mit Cederic Lenz, Felix Auer, Friedrich Scheel sowie Philipp Kern und Tobias Weggen, soll am Samstag der erste Auswärtsdreier her. Keine leichte Aufgabe wird es an der Spitzenposition, denn Aqeel Rehman steht den Maintalern wieder zur Verfügung. Das Team wird von Stefan Wetzstein, Kai Weigand und Andreas Omlor vervollständigt.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


 

  

Court-Hoppers Seligenstadt 1979 – SC Monopol Frankfurt  

  

Auch am dritten Bundesligawochenende will der SC Monopol Frankfurt wieder mit seiner üblichen Aufstellung alle Punkte einfahren. „Das sollte für Johannes Voit, Florian Silbernagl, Kai Wetzstein und Julian Wollny beim Auswärtsspiel am Samstag bei den Court-Hoppers Seligenstadt vorerst kein Problem sein“, so Kassenwart Frank Bormann.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


 

6. Spieltag am Sonntag, den 25. Oktober 2015:

 


 

SC Monopol Frankfurt – Paderborner SC II

Beim sonntäglichen Heimspiel in der Squash-Insel gegen die Zweite des Paderborner SC kann es eine ganz enge Kiste werden. Zwar setzte es für Paderborn in der vergangenen Saison trotz enger Begegnungen eine 0:4 Niederlage, doch soll eine Wiederholung mit allen Kräften verhindert werden. „Schon ein Unentschieden beim diesjährigen Playoff-Teilnehmer wäre eine große Überraschung“, äußert sich Friedrich Scheel.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


 

Black & White RC Worms I – S.C. Yellow Dot Maintal

Am Sonntag muss Maintal zum Europa Cup Sieger nach Worms, wo alles andere als eine deutliche Niederlage eine Überraschung wäre, so die Einschätzung von Andreas Omlor. In den Maintaler Reihen bekommt das 16 jährige Nachwuchstalent Johannes Dehmer Saelz erstmals einen Einsatz in der Bundesliga, um einmal in der höchsten deutschen Spielklasse Luft zu schnuppern.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


 

Court-Hoppers Seligenstadt 1979 – Squash Tigers Brüggen

Am Sonntag gibt es bei der Aufstellung der Tigers eine kleine Veränderung. Gernot Schmitz rückt an Position 4 ins Team. „Mal sehen wie unsere Spieler mit dem ungewohnten Modus klar kommen, dass sie jeweils ein Spiel am Samstag und eins am Sonntag haben. Wir wollen auf jeden Fall an diesem Spieltag konzentriert spielen und nicht ohne Punkte aus Seligenstadt an den linken Niederrhein zurück fahren“, so die Aussage von Udo Thäsler.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse