Spannend geht es im Norden zu, hier batteln sich die Topmannschaften Paderborn, Bremen und Hamburg. Nach diesen Spielen wird im Norden eine klare Tendenz in Richtung Herbstmeister erkennbar sein. Alle anderen Mannschaften haben aufgrund der gewünschten Doppelspieltage dieses Mal spielfrei. 

 

 


 

3. Spieltag am Samstag, den 24. Oktober 2015:

 


 

1. Bremer SC – Paderborner SC

Am Samstag ist der amtierende deutsche Mannschaftsmeister, der Paderborner SC, zu Gast in Bremen. Simon Rösner und Raphael Kandra stehen dem PSC nach der Teilnahme an den US Open wieder zur Verfügung. Als dritter deutscher Spieler wird Lennart Osthoff antreten. Ob bei den Domstädtern ein ausländischer Spieler an den Start geht, steht derzeit noch nicht fest.

Für Bremen wird Neuzugang Shaun le Roux sein Debüt geben. An den hinteren Positionen spielen, wie bereits letzten Spieltag, Benjamin Fischer, Heiko Schwarzer und Hendrik Vössing. „Wer noch ein Wunder an der Weser erleben möchte, soll bitte unsere Bremer Mannschaft unterstützen“, so die Aussage von Derek Lawrence.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

4. Spieltag am Sonntag, den 25. Oktober 2015:

 


 

Paderborner SC – Sportwerk Hamburg e.V.

In der noch jungen Squash Saison kommt es am kommenden Sonntag ab 14.00 Uhr im Ahorn-Sportpark zum Knallerspiel der Bundesliga Nord. Der amtierende Deutsche Mannschaftsmeister Paderborner Squash Club trifft auf den Herausforderer Sportwerk Hamburg, die bereits mit 4 Siegen Fahrt in der Liga aufgenommen haben und ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. Ob die bei Paderborn die Ausländerposition bis zum Wochenende mit James Willstrop oder Peter Barker besetzt wird, bleibt bis zuletzt offen. Aber auch die deutschen Spitzenspieler sind zur Zeit in guter Form, Simon Rösner als Weltranglistensechster stand vor wenigen Tagen im Viertelfinale der US Open und auch Raphael Kandra zeigte bestechende Form beim Sieg am letzten Wochenende beim Deutschen Ranglistenturnier in Hamburg. Für die hintere/n Position/en stehen Lennard Osthoff und Lucas Wirths bereit. Im Aufgebot der Hamburger werden Rudi Rohrmüller, Bart Ravelli, Norman Junge und Alexander Hoppe alles geben, um den Favoriten aus Paderborn Parole zu bieten. Leider wird es den Hamburgern wohl nicht möglich sein, an diesem Spieltag in Topbesetzung zu starten.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse


 

SC hot socks Mülheim – 1. Bremer SC

Am Sonntag empfängt der SC hot socks Mülheim den 1. Bremer SC. Auch hier wird Bremen mit Shaun le Roux, Benjamin Fischer, Heiko Schwarzer und Hendrik Vössing in Bestbesetzung antreten und dürften dadurch favorisiert sein. Ob Mülheim mit einem ausländischen Profispieler antreten wird, steht noch offen.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse