Der Süden startet an diesem Wochenende mit dem ersten Spieltag in die neue Saison. Bei nur sechs Mannschaften, konzentriert sich das Spielerpotential im Vergleich zum Vorjahr auf weniger Teams und somit ist sicherlich an den Spieltagen ein höheres Spielniveau angesagt.

Gespannt darf man sein, ob der SRC Schwelm-Remscheid in der Lage ist, den Vorsprung an der Tabellenspitze der Mitte auszubauen. Der frisch gekürte Europapokalsieger Worms greift am kommenden Wochenende auch endlich ins Geschehen ein und wird versuchen, sich direkt im oberen Drittel der Tabelle einzuordnen.

Im Norden werden am zweiten Spieltag beim Topmatch und Hansestadt-Derby bereits die Weichen für die Endrunde / Endrundenqualifikation gestellt. Vorjahresmeister Paderborn greift nun auch in das Geschehen ein, mal sehen ob ihnen trotz fehlender Nationalspieler – Simon Rösner und Raphael Kandra sind in Philadelphia bei den US OPEN für die PSA im Einsatz – ein guter Start in die Saison gelingt.