Gespannt darf man sein, ob der SRC Schwelm-Remscheid in der Lage ist, den Vorsprung an der Tabellenspitze auszubauen. Der frisch gekürte Europapokalsieger Worms greift am kommenden Wochenende auch endlich ins Geschehen ein und wird versuchen, sich direkt im oberen Drittel der Tabelle einzuordnen.

Am Samstag geht es für Brüggen und Schwelm-Remscheid zum doppelten Auswärtsspieltag nach Worms beziehungsweise Maintal. Das Team aus der Banken-Metropole vervollständigt den Spieltag in Maintal, Paderborn 2 den in Worms.

Am Sonntag gibt es bereits das Wiedersehen mit den Vereinen, die am Doppelspieltag zwar anwesend waren, aber nicht gegeneinander gespielt haben. Maintal ist beim Nachbarn Frankfurt zu Gast und Worms in Paderborn. Das Schlusslicht aus Seligenstadt hat das komplette Wochenende spielfrei.

 

 


 

3. Spieltag am Samstag, den 10. Oktober 2015:

 


 

S.C. Yellow Dot Maintal – SRC Schwelm-Remscheid

Der S.C. Yellow Dot Maintal musste am ersten Spieltag der laufenden Saison eine knappe Niederlage gegen Brüggen hinnehmen. Mit dem SRC Schwelm-Remscheid wird die Aufgabe am kommenden Samstag nicht leichter.

Mit der gewohnten Aufstellung – Stefan Leifels, Julian Kischel, Simon Wolter und Lukas Scholz wollen die Remscheider ihren Vorsprung an der Spitze ausbauen. Aqeel Rehman, Andreas Omlor, Kai Weigand und Jonas Plickert schafften es in der vergangen Spielzeit zu einem Unentschieden und einer sehr knappen 3:1 Niederlage.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

SC Monopol Frankfurt – SRC Schwelm-Remscheid

Am Samstag trifft das Monopol beim Nachbar in Maintal auf den Tabellenführer SRC Schwelm-Remscheid. Frankfurts Plan ist, wie am ersten Bundesligawochenende auch, an den hinteren Positionen mit Julian Wollny, Kai Wetzstein und Florian Silbernagl die entscheidenden Siege einzufahren. Doch wie auch in der vergangenen Saison ist hier mit viel Gegenwehr zu rechnen.

Auch an der Spitzenposition hoffen die Frankfurter punkten zu können. „Johannes Voit, die Nummer eins in Frankfurt, ist aktuell gut drauf. Gegen den Altmeister Stefan Leifels erwarten wir ein enges Match“, so die Einschätzung von Frank Bormann.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

Paderborner SC 2 – Squash-Tigers Brüggen

Die PSC-Zweite bekommt es am Samstag mit Brüggen zu tun. Die Domstädter müssen auf einige Spieler verzichten und werden voraussichtlich mit Cederic Lenz, Felix Auer, Philipp Kern und Frank Leidiger antreten.

Bei den Tigers wird es ebenfalls Veränderungen geben. Phillip Weinthal, der zum zweiten Mal Vater wird, wird wohl fehlen. Für ihn wird Michael Gellings ins Team rutschen. An der Spitzenposition wird Marc ter Sluis sein Debüt in der laufenden Saison geben. Janosch Thäsler und Marco Schoeppers vervollständigen das Team.

Wie diese Partie ausgehen wird, hängt davon ab, wie die Schlüsselspiele an Position 3 und 4 ausgehen. Auf der Spitzenposition sind die Brüggener im Vorteil, während Paderborn auf Position 2 stärker einzuschätzen ist.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

  

Squash-Tigers Brüggen – Black & White RC Worms  

  

Letzte Saison ohne einen einzigen Punktverlust, sind die Wormser auch dieses Jahr der Topfavorit in der Bundesliga Mitte und damit praktisch gesetzt für die „Final-Four“ Playoffs. Falls Worms in Topbesetzung spielt, dürfte es für die Tigers sehr schwer werden, einen Punkt zu entführen.

Brüggen wird im zweiten Spiel des Tages Piedro Schweertman auf Position 1 einsetzen. Auf den weiteren Postionen wird es keine Veränderungen geben. Wie auch gegen die PSC-Zweite werden Marco Schoeppers, Janosch Thäsler und Michael Gellings antreten. „Wenn nichts Besonderes geschieht, werden die Punkte wohl alle bei der Heim-Mannschaft bleiben“, so die Einschätzung von Udo Thäsler.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

4. Spieltag am Sonntag, den 11. Oktober 2015:

 


 

Paderborner SC 2 – Black & White RC Worms

Am Sonntag empfängt die PSC-Zweite den amtierenden Europapokalsieger aus Worms. In Paderborn freut man sich auf die Herausforderung und wird die stärkste Mannschaft aufbieten. Aller Voraussicht nach werden Cederic Lenz, Lucas Wirths, Felix Auer und Friedrich Scheel auflaufen. Möglich ist aber auch ein Einsatz von PSC-Urgestein Tim Garner. Der Londoner, der für das Auswärtsspiel der ersten Mannschaft am Samstag in Dortmund eingeplant ist, würde dann vor Cederic Lenz an Position 1 spielen.

Für Worms dürften der deutsche Vizemeister Jens Schoor, Tim Weber und Andre Haschker wohl an den Start gehen. Ob ein ausländischer Profispieler eingesetzt wird steht nicht fest.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

SC Monopol Frankfurt – S.C. Yellow Dot Maintal

Am Sonntag ist Maintal zu Gast in der Bankenstadt. Mit Maintals österreichischem Profispieler Aqueel Rehman, wird es kein Zuckerschlecken für Johannes Voit. „Gegen den Maintaler Spitzenspieler ist vielleicht der ein oder andere Satzgewinn drin“, äußert sich Kassenwart, Frank Bormann. Auch hier sollen die Punkte für den Gastgeber an den hinteren Positionen gegen Andreas Omlor, Kai Weigand und Jonas Plickert geholt werden.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse