Im Norden werden am zweiten Spieltag beim Topmatch und Hansestadt-Derby bereits die Weichen für die Endrunde / Endrundenqualifikation gestellt. Vorjahresmeister Paderborn greift nun auch in das Geschehen ein, mal sehen ob ihnen trotz fehlender Nationalspieler – Simon Rösner und Raphael Kandra sind in Philadelphia bei den US OPEN für die PSA im Einsatz – ein guter Start in die Saison gelingt. Vorallem im hinteren Tabellenabschnitt werden alle bereits jetzt versuchen den ein oder anderen Punkt zu stehlen, da diese Punkte am Saisonende Gold wert sein könnten. 

 

 


 

2. Spieltag am Samstag, den 10. Oktober 2015:

 


 

Sportwerk Hamburg e.V. – 1. Bremer SC

In Hamburg kommt es zum Showdown des Tabellenführers und dem direkten Verfolger. Bei Bremen ist noch nicht entschieden, welcher ausländische Profi an der Spitzenposition spielen wird.

Auf Position 2 wird der Neuzugang Benjamin Fischer (WRL NR. 132) sein Debüt geben, gefolgt von Heiko Schwarzer.Ob Hendrik Vössing oder Jan Ole Bleil spielen wird, steht noch offen.

Mit dem Niederländer Bart Ravelli, Rudi Rohrmüller, Ali El Karargui und Norman Junge, wird es ein hartes Stück Arbeit für den 1. Bremer SC.

Wer dieses Spiel gewinnt, hat sicherlich einen Vorteil im Kampf um den Platz für die Endrunde und den für die Endrunden Play-Offs.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

1. Bremer SC – SV Neumünster

Direkt am 2. Spieltag erfolgt das Rückspiel zwischen Bremen und Neumünster. Vor zwei Wochen konnte der 1. Bremer SC nur knapp dem Unentschieden entgehen. Sandro Ehlers steht nach verletzungsbedingter Pause dem SV Neumünster wieder zur Verfügung. Doch ohne ausländische Verstärkung wird es kein Zuckerschlecken werden.

Bei den Weserstädtern werden in der zweiten Partie Edgar Schneider und Felix Unger sicher zum Einssatz kommen. Wer die beiden restlichen Positionen besetzen wird, entscheidet die Tagesform. Mit sieben zur Verfügung stehenden Spielern, ist auf jeden Fall für genug Auswahl gesorgt.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

Sportwerk Hamburg e.V. – SV Neumünster

Das Signal der Hamburger ist klar: Endrunde. Ohne Verstärkung an Position 1 wird der SV Neumünster gegen Norman Junge, Ali El Karagui, Rudi Rohrmüller und Bart Ravelli am kommenden Samstag keine Steine in den Weg legen können.

„Wir gehen davon aus, dass wir keine Punkte holen werden, wollen uns aber so teuer wie möglich verkaufen“, so der Mannschaftskapitän, Kai Rixen.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

SC Hot Socks Mülheim – 1. SC Diepholz

So wie es nach den abgegebenen Aufstellungen aussieht, wird Diepholz wohl ohne Florian Pößl antreten. Dadurch werden sicherlich sehr spannende und enge Spiele zu erwarten sein. Das Topspiel der beiden Niederländer verspricht Spitzenklasse, wobei Weenik drei der letzten vier Spiele für sich entscheiden konnte, also leichter Vorteil für Mülheim. Diepholz hat an den beiden hinteren Positionen mehr Erfahrung vorzuweisen und mit Dennis Jensen an Position vier eine ziemlich harte Nuss zu knacken. Das Spiel an Position zwei wird auch wieder ein Kampf zwischen Jugend (Jannis Senkel, 17 Jahre) und Erfahrung (Julian Söhnchen, routinierter BL Spieler). Alles in allem verspricht diese Partie eine ordentliche Portion Spannung. 

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

ST Aplerbeck – Paderborner SC I

Hier greift der letztjährige Meister ins Geschehen ein. Diese werden jedoch aufgrund der Teilnahme von Simon Rösner und Raphael Kandra an den US Open, mit einem eatwas geschwächten Team antreten. Wobei Paderborn auch geschwächt noch ein sehr starkes Team aufzuweisen hat: Timothy Garner wird gegen Markus Voit antreten, hier sehen wir ihn auch in der Favoritenrolle. Auf Position zwei hat Felix Göbel mit Lennard Osthoff ebenfalls eine schwere Aufgabe zu meistern. Und für Dustin Eikhoff und Nils Sporkmann wird es mit Lucas Wirths und Friedrich Scheel oder Jairo Navarro sicher auch nicht einfach. Hier ist also  Paderborn trotz fehlenden deutschen Topspielern favorisiert.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse