Auch der Süden startet an diesem Wochenende mit dem ersten Spieltag in die neue Saison. Bei sechs Mannschaften konzentriert sich das Spielerpotential im Vergleich zum Vorjahr auf weniger Teams und somit ist sicherlich an den Spieltagen ein höheres Spielniveau angesagt. Gespannt sein darf man auf den aktuellen Trainingsstand, der gerade an diesem ersten Spieltag bei einigen engen Matches bereits des Öfteren eine Rolle spielen wird. Mal sehen, wer sich behaupten kann und welche Teams gut in die Saison starten. Wir freuen uns auf einen spannenden Saisonstart!

 


 

1. Spieltag am Samstag, den 10. Oktober 2015:

 


 

Königsbrunner SC – 1. SC Kempten

Die Königsbrunner haben angekündigt, diese Saison, sofern die Stammmannschaft verfügbar ist, ohne Profi anzutreten. Da Kempten wohl mit Profi antritt, ist davon auszugehen, dass die Spielentscheidungen an Position zwei bis vier fallen werden. Beim letztjährigen Abschlussmatch in der Liga hatten die Ausgsburger mit Profi die Nase vorne. Wer zum Auftakt stärker ist, ist sicher von der Vorbereitung der einzelnen Spieler abhängig.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

SC Deisenhofen – Squash Devils 

Da Deisenhofen zwei wichtige Stammspieler vom letzten Jahr abgeben musste, haben die Männer aus dem Münchner Umland wohl eine schwere Saison vor sich. Mittlerweile feste Größe im Stamm ist jedoch Joel Hinds, der an Position eins gegen Robin Gadola favorisiert ist. Auf Position zwei muss Alexander Blach, als Neuzugang der Devils, gegen Bundesliga Routiner Thomas Müller in den Court, hier ist eine Prognose nicht ganz einfach, ein offenes Spiel. An Position drei kämpfen Routiner Armin Hamed und André Weingerl und an Position vier treten Tobias Aufenanger und Roland Ohrendt gegeneinander an. Aus unserer Sicht eine offene Partie, bei der ein Unentschieden wohl gerechtfertigt wäre,  womit die Gastgeber, laut eigener Aussage „voll und ganz zufrieden sind“, da diese Saison „jeder Punkt wie ein Sieg gefeiert wird“.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

SI Stuttgart – Black & White RC Worms II

Vorjahressieger Stuttgart ist beim Heimspiel gegen Worms II nach der Leistung im letzten Jahr leicht favorisiert. Dennoch sollten die Männer der zweiten Wormser Garde nicht unterschätzt werden. Je nach Trainingsstand könnte hier sicherlich das ein oder andere spannende Spiel zustande kommen! Unter „normalen“ Bedingungen sollten aber die Stuttgarter bei dieser Begegnung ihre Nase vorne haben.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

2. Spieltag am Sonntag, den 11. Oktober 2015:

 


 

Squash Devils –  SI Stuttgart

In der Südgruppe steht gleich am Sonntag des ersten Bundesligawochenendes das Stuttgarter Derby an. Hier hatten die Männer aus der Squashinsel in den letzten Jahren meist die Nase vorne. Mit neuen Spielern bei den Devils könnte es diesmal aber ein wenig mehr Spannung bei den Spielen geben. Ob aber ein Punkt drin ist, wird sicherlich die Form der Inselsquasher mitentscheiden.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

Black & White RC Worms II – Königsbrunner SC

Hier wird es für die Augsburger an Position eins sicher wieder schwierig. Die Positionen zwei bis vier sind aber sehr gut aufgeteilt und somit ist auch hier sicherlich die Vorbereitung und die Belastung vom Vortag ein großer Faktor. In diesem Spiel sind für beide Mannschaften Sieg, Niederlage und Unentschieden möglich. Lassen wir uns überraschen, am Montag wissen wir mehr!

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


 

1. SC Kempten – SC Deisenhofen

Im englischen Profiduell treffen nicht nur zwei Freunde, sondern auch Trainingspartner aufeinander. Hier wartet sicherlich ein spannendes Spiel. An Position zwei wird es wohl ebenfalls ein spannendes Match geben, hier ist Kevin Schwentner aber wohl leicht favorisiert. Die beiden Herren an Position drei haben bereits einige Fünfsatzmatches gegeneinander zu verzeichnen, hier ist sicher der Trainingszustand ausschlaggebend. Auch an Position vier gab es beim letzten Aufeinandertreffen einen spannenden Fünfsatzknaller, daher wird dieser Spieltag sicher an den beiden hinteren Positionen entschieden.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse