1. Spieltag Nachbericht

Der Norden und die Mitte haben am Samstag ihre ersten Spieltage absolviert. Im Norden konnten sich Hamburg & Bremen klar absetzen und in der Mitte hat sich Schwelm-Remscheid an die Tabellenspitze geschoben.   

Klar behauptet hat sich im Norden das Team vom Sportwerk Hamburg e.V., die mit nur zwei abgegebenen Sätzen bereits am ersten Spieltag ein klares Zeichen gesetzt haben. Auch Bremen konnte zwei Siege verzeichnen, hatte jedoch einiges mehr Mühe. Schätzungsweise werden diese beiden Mannschaften ein hartes Rennen um den Einzug in die Endrunde fahren. Wohl größter Konkurrent Paderborn I greift erst beim nächsten Spieltag ins Geschehen ein.

In der Mitte führt das Team um Ex-Nationalspieler Stefan Leifels die Tabelle an. Jedoch waren die Ergebnisse hier nicht so deutlich wie im Norden, wobei allerdings vorerst ein Unentschieden gegen Paderborn II reichte, um sich an die Tabellenspitze zu setzen. Dahinter folgen punktgleich Frankfurt und Brüggen mit je drei Zählern. Spannned wird hier sicher auch das Eingreifen der Spieler des Letztjahres-Siegers Black & White Worms I erwartet, welche dieses Wochenende noch spielfrei hatten.

Der Süden startet wie bereits angekündigt erst zum nächsten Spieltag am 10. Oktober 2015.