Am kommenden Wochenende startet auch endlich der Süden in die Bundesligasaison 2015/2016. Auch in dieser Gruppe gab es mit Heilbronn eine Abmeldung. In der vergangenen Spielzeit konnte sich die SI Stuttgart durchsetzen und qualifizierte sich so direkt für die Endrunde. Königsbrunn durfte als Zweiter an der Qualifikationsrunde teilnehmen. Ob sich dieses Szenario wiederholen wird, bleibt abzuwarten, da Königsbrunn laut eigenen Aussagen die komplette Saison ohne ausländische Verstärkung spielen wird. Favorit dürfte wie letztes Jahr auch die SI Stuttgart sein.
Im Norden kommt es am 2. Spieltag direkt zum Duell des Erst- und Zweitplatzierten. Bremen ist zu Gast in Hamburg. Neumünster vervollständigt als drittes Team den Spieltag in der Hansestadt. Der Favorit aus Paderborn, der am ersten Spieltag noch pausieren durften, bestreitet seinen Saisonauftakt in Dortmund und Diepholz ist zu Gast in Mülheim.
Und auch der Favorit in der Mitte, der Europapokalsieger Worms, greift am kommenden Samstag ins Geschehen ein. In heimischer Anlage geht es gegen Brüggen. Ebenfalls in Worms von der Partie ist die Zweite von Paderborn, die im ersten Spiel des Tages auf Brüggen trifft. Der Tabellenführer Schwelm-Remscheid hat in Maintal ebenfalls einen doppelten Auswärtsspieltag. Um 13.00 Uhr geht es gegen den Gastgeber und im Anschluss wartet Frankfurt.