Der Paderborner SC besiegte den aktuallen Europacup-Sieger Black & White RC Worms im Finale der fotobuch.de Bundesliga-Endrunde 2014/2015 mit 3:1. Die Paderborner gewinnt somit insgesamt zum  elften Mal die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft, Worms wird, wie im Vorjahr, Vizemeister!

In der ausverkauften Halle des TSC Heuchelhof, in Würzburg, wurden die 500 Zuschauer Zeuge einer packenden Final-Begegnung. Vor Allem das Match der Position zwei zwischen dem 38-jährigen ehemaligen Weltranglistenersten, David Palmer (AUS), und seinem kolumbianischen Kontrahenten Miguel Angel Rodriguez (WRL 5) riss die Zuschauer ganz besonders mit. Palmer, der den Kolumbianer als Coach in die Weltspitze geführt hatte, setzte den flinken Weltranglisten-Fünften mit präzisem, temporeichem Spiel lange Strecken unter Druck. Rodriguez, der zu den schnellsten Männern der Welt im Court zählt, konterte aber gekonnt und so entwickelte sich das Spiel zum krönenden Abschluss der Endrunde.

Schließlich gewann der Kolumbianer in Paderborner Diensten verdient mit 3:1-Sätzen. Der Gewinn des dritten Satzes hätte bereits für die Meisterschaft ausgereicht. Zuvor hatte zwar der Wormser Carsten Schoor (DRL 5) den Paderborner Lennart Osthoff (DRL 8) glatt in drei Sätzen bezwungen. Anschließend gewannen aber Raphael Kandra (WRL 52) gegen Tim Weber (WRL 125) mit 3:1-Sätzen und Simon Rösner (WRL 7) setzte sich in drei Sätzen gegen Jens Schoor (WRL 62) durch.

Hier finden Sie die Bildergalerie der Bundesliga-Endrunde 2015 von Jordan Mansfield.