Im Norden der dreiteiligen Bundesliga war schon vor einigen Wochen Schluss und der aktuelle Meister Paderborn stand ohne Punktverlust mit 42 Zählern als Erstplatzierter fest. Ebenso fest standen die Diepholzer, die sich mit 26 Zählern für die Relegation zum vierten Endrundenplatz (18. April in Frankfurt) qualifizierten.

In der Bundesliga Mitte ging es am Samstag und Sonntag lediglich um die „Goldene Ananas“: Die erste Mannschaft der Wormser gewann ihre zwei Spiele, ist aber schon seit Wochen qualifiziert für die Endrunde. Auch die Frankfurter Monopolisten haben den Platz in der Relegation sicher. Auch dass die Aufsteiger aus Seligenstadt von den Court Hoppers das Schlusslicht der Tabelle bleiben würden, stand schon vorher fest. So ist vielleicht das einzig Überraschende, dass die Tigers aus Brüggen sozusagen auf der Ziellinie im Heimspiel den direkten Konkurrenten aus Remscheid bezwangen und auf einem erstklassigen vierten Platz landeten hinter der Zweiten des Paderborner SC und dem SC Monopol Frankfurt sowie Black & White RC Worms.

Der letzte Spieltag im Süden ist vorüber, die definitiv letzte Entscheidung, wer nämlich als drittes Team in die Relegation um den vierten Endrundenplatz darf, ist gefallen. Man darf dem Königsbrunner SC gratulieren, der ohne Niederlage – mit einem Sieg und einem verlorenen Unentschieden am Samstag, 18. April in Frankfurt, gegen die Diepholzer aus dem Norden und dem SC Monopol Frankfurt aus der Mitte um den vierten Platz in der Bundesliga-Endrunde wetteifern will. Eigentlich war schon am Samstag alles klar, denn Königsbrunn gewann sicher gegen den direkten Konkurrenten aus Kempten, da spielte das Unentschieden am Sonntag in Deisenhofen keine Rolle mehr. Schon qualifiziert waren die Stuttgarter, die am Sonntag einen Kantersieg feierten und am Samstag in Deisenhofen einen Punkt abgaben. Einen Sprung nach vorne machten die HOT SOX Heilbronn, denen es gelang, die Rote Laterne abzuschütteln und diese letztlich den Squash Devils zu überlassen.