Vier Spiele trennen die Teams im Norden noch von der Endrunde und eine gewisse Vorentscheidung ist gefallen: Der aktuelle Deutsche Mannschaftsmeister Paderborner SC hat vor seinem Verfolger, dem 1. SC Diepholz, satte zehn Punkte Vorsprung. Und er hat im direkten Duell am Samstag die Diepholzer mit 4:0 in die Schranken gewiesen. Der Tabellenzweite aus dem Norden hat wiederum vier Punkte Vorsprung vor dem Squash Treff Aplerbeck, der am Wochenende einen riesigen Satz nach vorne machte und mit zwei Siegen gegen die Hanse Squasher und Neumünster Platz 3 eroberte. Allerdings haben die Dortmunder ein Spiel mehr auf der Uhr als die Hanse Squasher, die auf Rang 4 liegen mit 14 Pluspunkten. Noch nicht ganz aus dem Rennen sind die Bremer, die erst neun Spiele absolviert haben und bei 13 Pluspunkten sich bewegen. Das Tabellenende hält das Team aus Neumünster mit gerade mal fünf Zählern.

In der Bundesliga Mitte läuft ein ähnlicher Alleingang wie im Norden. Hier ist es der jahrelange Konkurrent um die Meisterschaft, der aktuelle Europacup-Sieger, Black & White RC Worms, der mit acht Siegen aus acht Spielen die Tabelle souverän anführt. Verfolgt wird er momentan von der zweiten Mannschaft des Paderborner SC, die mit zwei Siegen am Wochenende stark aufgeholt haben. Auf Rang 3 befinden sich die Mannen vom SC Monopol Frankfurt, die nur ein Spiel hatten und dies gegen die Wormser verloren haben, aber insgesamt ein Spiel weniger aufweisen als der Padeborner SC 2. Mächtig Boden verloren haben die Skwosch Frösche aus Marburg, die zwei Niederlagen kassierten und damit auf Rang 4 abrutschten, ohne große Chancen noch in den Endkampf um Platz 2 einzugreifen, der zur Qualifikation um den vierten Play-off-Platz berechtigt. Weiter ohne Sieg sind die Court Hoppers aus Seligenstadt. Der Aufsteiger bleibt damit Schlusslicht.

Die Königsbrunner haben im Süden mit ihren zwei Siegen die Stuttgarter von Platz 1 verdrängt. Zu beachten ist jedoch auch hier, dass die Schwaben gegenüber dem Team vor den Toren Augsburgs ein Spiel weniger gemacht haben. Die-Sport Insel aus Stuttgart holte mit 17 Punkten aus sechs Spielen fast die Maximalpunktzahl. Die Königsbrunner haben 18 Zähler aus sieben Spielen. Kempten steht nach zwei gewonnenen Unentschieden wieder auf Rang 3, ohne jedoch eine wirkliche Chance auf die Endrunde zu besitzen. Bei einem Spiel mehr trennen sie bereits fünf Punkte von den Stuttgartern. Die Rote Laterne als Schlusslicht hält weiter das Team aus Deisenhofen, das sich mittlerweile punktemäßig an die Vorletzten aus Gerlingen (Squash Devils) herangekämpft hat. Nur einen Punkt besser als die Devils und die Deisenhofener stehen die HOT SOX aus Heilbronn, die ebenfalls wie die Devils Neulinge in der 1. Bundesliga sind.