Im Norden der dreigeteilten 1. Bundesliga ist nach acht von 14 Spieltagen schon so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen: Der Paderborner SC hält mit 24 Punkten nach acht Spielen, also der Maximalpunktzahl die Tabellenführung. Auch die Spiele am Wochenende gegen die Hanse Squasher aus Hamburg und die Aplerbecker stellten nicht wirklich eine Herausforderung für die Preising-Truppe dar. Fast schon fest gebucht scheint Platz 2 von den Diepholzern. Die holten immerhin fünf von sechs möglichen Zählern gegen Bremen und Neumünster und liegen auf einem ungefährdeten zweiten Rang, der zur Teilnahme an der Ausscheidung der drei besten Zweiten für den vierten Platz in der Endrunde qualifiziert. Bremen hat zwar noch zwei Spiele weniger aber auch zehn Punkte, so dass Diepholz schon einen schweren Einbruch erleiden müsste, wenn das noch schief geht.

In der Mitte herrscht ein ähnliche Bild: Die Erste von Worms hat sieben Siege in sieben Spielen geholt und führt mit vier Zählern Vorsprung auf die Mannschaft vom SC Monopol Frankfurt. Da ist gerade Halbzeit, was die Saison anbelangt. Hinter den klar führenden Mannen um Manager Michael Zehe lauert Frankfurt, das wiederum bedrängt wird von den anderen Hessen aus Marburg. Die Skwosch Frösche haben den Anspruch auf Platz 2 allerdings noch nicht aufgegeben, sie liegen schließlich auch nur drei Punkte zurück. Da darf man gespannt sein, wie es weitergeht. Einen Mittelplatz gesichert haben sich an diesem Wochenende die Paderborner Zweite, die vor dem SRC Schwelm-Remscheid platziert ist. Weiter auf den ersten Sieg warten die Aufsteiger aus Seligenstadt. Ebenfalls noch nicht mit Ruhm bekleckert haben sich die Maintaler um Manager Andreas Omlor. Gerade mal vier Punkte aus sieben Spielen stehen auf der Habenseite.

Der Süden hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Somit steht die Sport-Insel Stuttgart, vielleicht nicht ganz so souverän wie Paderborn im Norden oder Worms in der Mitte, mit 14 Punkten aus fünf Begegnungen, vorn. Es folgen mit zwei und drei Zählern Abstand die Königsbrunner und Worms 2. Kempten steht mit acht Pluspunkten im Mittelfeld. Danach ist eine Lücke und es folgen die Squash Devils aus Gerlingen, vor den HOT SOX aus Heilbronn und das Schlusslicht bilden die Deisenhofener.