Nur in zwei der drei ersten Ligen, der Squash Bundesliga, gibt es quasi einen vorweihnachtlichen Spieltag. Der Süden pausiert, bleiben der Norden und die Mitte übrig, in denen die schwarze Kugel durch den Court gejagt wird. Wer will dem amtierenden Meister aus Paderborn die Weihnachtsfeier versauen? Am 7. Spieltag reisen die Ostwestfalen zum Tabellendritte nach Hamburg, am Sonntag sind dann die Aplerbecker aus Dortmund Gast im Ahorn Park. 18 Punkte aus sechs Spielen hat die Preising-Truppe geholt und dominiert damit den Norden eindeutig. Spannend wird dagegen der Kampf um Platz 2, der zur Qualifikation für die Endrunde entscheidend sein wird. Erster Kandidat ist die Mannschaft aus Diepholz mit 15 Pluspunkten auf Rang 2. Die treten in Neumünster an, die allerdings keine Punkte zu verschenken haben, ebenso wenig wie die Bremer, die ebenfalls dort Gast sind und ihre letzte Chance auf Platz wahren wollen – ein Sieg in beiden Spielen vorausgesetzt.

In der Bundesliga Mitte heißt der Dominator Black & White RC Worms. Der Vizemeister und Europacup-Sieger hat nach fünf Spielen 15 Punkte und eine ebenso unbefleckte Weste wie die Paderborner im Norden. Der Kampf um Platz 2 ist im Süden ist voll entbrannt. Sowohl die Frankfurter vom SC Monopol als auch die Skwosch Frösche aus Marburg haben elf Zähler auf der Habenseite, aber nur einer kann Zweiter werden. Nun haben es die Marburger am Samstag zu Hause mit dem ungeschlagenen Spitzenreiter zu tun, während Frankfurt gegen Maintal das leichtere Programm zu haben scheint. Am Sonntag haben beide lösbare Aufgaben vor sich: Die Frankfurter reisen zum Hessenderby nach Maintal und das andere Hessenduell steigt in Seligenstadt, wo die Skwosch Frösche beim noch sieglosen Aufsteiger, den Court Hoppers in den Court geht. Die Wormser empfangen Paderborns Zweite, so dass es an der Tabellenspitze wohl keine Veränderungen geben wird.