Die neue Bundesliga in ihrer Aufteilung in drei Regionen (Nord/Mitte/Süd) ist gestartet und so viel kann schon vorweg attestiert werden: Erfolgreich! Durch die neue Einteilung sind die Mannschaften mit Ausnahme der beiden Großen Paderborn und Worms relativ gleichwertig, der Kampf um die Finalplätze und die Relegationsränge um den Abstieg versprechen Spannung.

Im Norden hat sich die erste Mannschaft des Paderborner SC an die Spitze gesetzt, dicht gefolgt von den Diepholzern, die seit Jahren vorne mitmischen und vom Nordmeister der letzten Jahre, dem 1. Bremer SC. Das Schlusslicht zieren die Neumünsteraner, die zum Auftakt beim Deutschen Mannschaftsmeister dem PSC antreten mussten und chancenlos waren.

In der Liga Mitte tummeln sich die Teams von Remscheid bis Seligenstadt. Dort haben die SRCler aus Schwelm-Remscheid nach zwei Spielen die Nase mit fünf Punkten vorne, was aber noch nicht viel heißen will, denn die erste Mannschaft des aktuellen Europa-Cup-Siegers aus Worms hat erst ein Spiel absolviert und liegt mit drei Punkten auf Rang 3 hinter den Skwosch Fröschen aus Marburg, die voriges Jahr die zweite Liga im Süden „gerockt“ haben.

Im Süden steht der SC Deisenhofen an der Spitze. Die Bayern, östlich von München zu Hause, starteten mit zwei Siegen, sprich sechs Punkten, und führen vor den Stuttgartern und Königsbrunnern mit jeweils drei Punkten, die aber erst jeweils ein Spiel hatten. Stuttgart und Königsbrunn waren im Mai dieses Jahr Endrundenteilnehmer und sind in dieser Liga sicherlich zu den Favoriten zu rechnen. Das Schlusslicht zieren momentan die Heilbronner, die nach zwei Spielen noch ohne Punktgewinn sind.