Titelverteidiger Worms und Europa-Cup-Rekord-Sieger Paderborner haben bei den European Club Championships (Europa-Cup) in Nottingham das Halbfinale erreicht.
Worms siegte im Viertelfinale mit 3:1-Begegnungen gegen Piramid Middlegate Europe aus Belgien. Dabei sicherten Jens Schoor, Tim Weber und Carsten Schoor mit ihren klaren 3:0-Siegen gegen die Belgier Xander De Deygere, Jorg Boenders und Lennart Claeys den Halbfinaleinzug. Nur der für Worms spielende Franzose Gregoire Marche musste gegen Dylan Bennett (NED) eine 2:3-Niederlage hinnehmen. Allerdings hatte sich Marche eine leichte Verletzung zugezogen. Der Wormser Weltranglistenzweite, Nick Matthew, hatte am Viertelfinal-Tag fren, kommt aber sicher im Habfinale wieder zum Einsatz. Dann dürfte er auch gebraucht werden den der Gegner aus Mulhouse mit Mathieu Castagnet, Thierry Lincou, Joan Lezaud, Simon Parke (ENG) und Nicolas Rohmer ist ein schwerer Brocken.
Der zweite deutsche Europa-Cup-Vertreter, der Deutsche Mannschaftsmeister 2014 aus Paderborn, setzte sich in seinem Viertelfinale gegen aus Nottingham durch. In der Aufstellung Chris Simpson (ENG), Olli Tuominen (FIN) Raphael Kandra und Lennart Osthoff siegten die Ostwestfalen 3:1 gegen die Gastgeber. Die Begegnung war allerdings knapper als es das Ergebnis vermuten liese, da Simpson und Kandra gegen die Engländer Lewis Walters und Mark Stephen Fuller fünf Sätze benötigten. Tuominen siegte souverän 3:0 gegen Chris Fuller und Osthoff unterlag Ollie Holland 1:3.
Paderborn trifft nun im Halbfinale auf ein weiteres englisches Team. Mit Adrian Grant, Jonathon Kemp, Richie Fallows, Scott Handley, Mark Cairns und Alex Gough ist das Colets-Team stark besetzt und sicher keine leichte Aufgabe für den siebenfachen Europa-Cup-Rekordhalter.
Alle Ergebnisse auf der ESF-Seite.