Der Ball in der deutschen Squash-Bundesliga fliegt wieder. Am ersten Spieltag der vergangenen Saison wollte sich der Spielführer der Hanse Squasher aus Hamburg, Predi Fritsche, nach Auftaktsieg und Spitzenposition die Tabelle übers Bett hängen. Das wird er sicherlich dieses Mal nicht tun, außer er hängt sie verkehrt herum auf. Denn die Hamburger kassierten eine Niederlage in Stuttgart bei der Sport-Insel und stehen damit am Tabellenende. Die Pole-Position haben die Schwaben, während Aufsteiger Königsbrunn mit einem gewonnenen Unentschieden zwei Punkte aus Frankfurt beim Mitaufsteiger entführt. Die beiden Größen des deutschen Squash, der Paderborner SC und der frischgebackene ECC-Sieger und amtierende Deutsche Meister, Black & White Worms greifen erst später ins Geschehen – ihr Spiel wurde auf den 15.12. verlegt. Spielfrei hatte der dritte Aufsteiger aus Erlangen.

Im Norden der 2. Bundesliga (der Süden startet erst am 19. Oktober) blieben dagegen die Überraschungen aus: Spitzenreiter sind mit je zwei Siegen der Nordtitelträger des Jahres 2011, Paderborns Zweite, vor Bremen, das 2012 und 2013 die Nord-Meisterschaft holte. In Tuchfühlung zur Spitze befinden sich die Mülheimer mit einem Sieg und einem gewonnenen Unentschieden. Platz 4 belegt der Traditionsverein aus Diepholz vier Punkten auf der Habenseite. Lehrgeld bezahlte Aufsteiger SRC Schwelm-Remscheid, der den vorletzten Platz belegt. Das Schlusslicht zieren die Berliner, die schon in der vorigen Saison erst im letzten Spiel von der Abstiegsschippe gesprungen sind.