Kommt es zum großen Showdown zwischen Meister und Vizemeister bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 10. und 11. Mai in Böblingen? Vieles deutet darauf hin! Unter notarieller Aufsicht wurden vor Ostern die Halbfinalbegegnungen ausgelost, wobei Paderborn und Worms gesetzt wurden, da sie Platz 1 und 2 nach Abschluss der regulären Runde belegten: Der neunfache Meister Paderborn trifft nun im ersten Halbfinale auf die Stuttgarter, die es als Vierte gerade noch geschafft haben in die Play-offs. Das zweite Spiel am Freitag, 10. Mai, bestreiten die Vizemeister aus Hamborn (2011) und der Meister 2011, das Team von Black & White RC Worms.

Die Schwaben (Meister des Jahres 2006) haben natürlich fast ein Heimspiel, liegt Böblingen doch direkt vor ihrer Haustüre. Und sie wollen dem amtierenden Meister und Seriensieger aus Ostwestfalen das Leben so schwer wie möglich machen. Die Sieger stehen jetzt schon fest: Es ist das Publikum, denn es bekommt an zwei Tagen Squash vom Feinsten geboten. In allen vier Teams stehen die besten deutschen und internationalen Squashspieler.

Favorit im ersten Halbfinale sind natürlich die Paderborner, die sicherlich mit der Nummer 3 der Welt, dem Engländer James Willstrop antreten werden und mit Simon Rösner, der mittlerweile bereits auf Rang 12 der Weltrangliste steht. Stuttgart setzt auf der Spitzenposition den Franzosen Greg Gaultier dagegen (WRL Nr. 4).

Worms ist gegen das Team aus Duisburg (Squash Inn Hamborn) ebenfalls leicht im Vorteil. Sie haben die aktuelle Nummer 2, der Welt, den Engländer Nick Matthew in der Mannschaft und sind auf den deutschen Positionen etwas stärker besetzt. Hamborn hat die Qual der Wahl, denn mit Daryl Selby, Tom Richards und Laurens Jan Anjema stehen die Nummer 14, 15, 16 im Team – die aktuelle Spielstärke wird da wohl über den Einsatz entscheiden.

Vieles spricht angesichts der Konstellation für ein Finale (Samstag, 11. Mai) zwischen den Paderbornern und den Wormsern am, Beide Mannschaften haben in den letzten Jahren dem deutschen Squash ihren Stempel aufgedrückt.