Was auch immer am letzten Spieltag der 1. Bundesliga passiert, es wird keinerlei Einfluss auf den Tabellenendstand haben: Paderborn führt unangefochten, dahinter Worms, gefolgt von Hamborn und Stuttgart. Dies werden auch die vier Teams sein, die am 10. und 11. Mai in Böblingen den Meistertitel ausspielen. Somit haben die Begegnungen am letzten Spieltag nur noch statistischen Wert. Sicher wollen die Paderborner auch nach dem letzten Spiel ungeschlagen in die Play-offs gehen, ob dies der Gast aus Stuttgart verhindern kann, darf bezweifelt werden.

Worms ist sicherer Zweiter, aber auch die Nibelungenstädter wollen sich sicher nicht mit einer Heim-Niederlage gegen Hamburg aus der Runde verabschieden. Und ob die Maintaler ihre ersten Saisonpunkte ausgerechnet in Duisburgs Vorort Hamborn holen werde, darf auch bezweifelt werden.

{mospagebreak title=Squash Inn Team Hamborn 88 – SC Yellow Dot Maintal }

Squash Inn Team Hamborn 88 – SC Yellow Dot Maintal

Spielort: Sportzentrum Hölle Nord (Ranenbergstr. 9, 47166 Duisburg, 0203-5522234) Samstag, 02.03.2013, 13.00 Uhr

Geplante Aufstellungen
Tom Richards Aqeel Rehman
Rudi Rohrmüller Johannes Voit
Stefan Leifels Michael Gäde
David Kandra Andreas Omlor

„Zum Abschluss der regulären Saison soll es natürlich noch einmal ein Sieg werden“, sagt Hamborns Pressesprecher Heiko Sahm. Die Rollenverteilung ist klar: In der „Hölle Nord“ in Duisburg haben schon andere Mannschaften schlecht ausgesehen, als der Aufsteiger aus Maintal, der zwar bei seinem Bundesligadebüt beherzt aufgetreten ist, aber noch nicht einen einzigen Pluspunkt auf der Habenseite verbuchen konnte. Dazu sind die Hessen mit dem Österreicher Aqeel Rehman, Johannes Voit, Michael Gäde und Teammanager und Spieler Andreas Omlor einfach einen Tick zu schwach gewesen. Mehrmals waren sie nahe dran – zumindest an einem Unentschieden. Da die Hamborner nochmals fast die Bestbesetzung aufbieten, also mit dem Engländer Tom Richards als Nummer 1, Rudi Rohrmüller, Stefan Leifels und David Kandra dürften die Punkte vermutlich in Hamborn bleiben. Für das Team beginnt dann die Vorbereitung auf die Endrunde, die im Mai im schwäbischen Böblingen stattfindet.

{mospagebreak title=Black and White RC Worms – HanseSquash Hamburg 79 }

Black & White RC Worms – HanseSquash Hamburg 79

Spielort: Black & White (Alzeyer Str. 121, 67543 Worms, 06241-959000) Samstag, 02.03.2013, 13.00 Uhr

Geplante Aufstellungen
Jens Schoor Florian Pössl
Marcus Berrett Oliver Post
André Haschker Predi Fritsche
Carsten Schoor Daniel Barbary

Die Rollen zwischen Worms und Hanse Squash sind beim letzten Bundesligaspieltag klar verteilt. Die Gäste fahren als klare Außenseiter in die Nibelungenstadt. Ob die Tabellenzweiten mit oder ohne einen ausländischen Profi spielen, wird keinen großen Unterschied ausmachen, da Black & White Worms schon mit einer rein deutschen Aufstellung vier Spieler aus den Top sieben der Deutschen Rangliste aufbieten kann. So wollen sich die Hamburger zum Saisonabschluss gut verkaufen und hoffen den einen oder anderen Satzgewinn herauszuspielen. Erstmals im Team wird Daniel Barbary für die Hanse Squahser sein und damit seine Erstligapremiere feiern. Der Australier ist in der Regionalliga Nord nach 14 Spielen ungeschlagen und hat nur vier Sätze abgeben müssen. Spielen die Wormser ohne Nummer 1, wird sicherlich Jens Schoor auf der Spitzenposition zum Einsatz kommen, dahinter vielleicht dann der Engländer Marcus Berrett, André Haschker und Carsten Schoor. Spielt Berrett nicht, würde Tim Weber aufrücken.

{mospagebreak title=Paderborner SC – Sport-Insel Stuttgart}

Paderborner SC – Sport-Insel Stuttgart

Spielort: AHORN-SQUASH im Ahorn-Sportpark (Ahornallee 20, 33106 Paderborn, 05251-1371177) Samstag, 02.03.2013, 15.00 Uhr

Geplante Aufstellungen
Simon Rösner Manuel Fistonic
Raphael Kandra Valentin Rapp
Norman Junge Ben Petzoldt
Cederic Lenz Sven Lemmermann

„Der PSC möchte zum Abschluss der Rückrunde ungeschlagen bleiben. Dies dann natürlich auch gegen Stuttgart folgerichtig. Ansonsten gilt die volle Konzentration der Endrunde in Böblingen im Mai“, sagt Paderborns Präsident Andreas Preising. Die Ostwestfalen wollen mit Simon Rösner als frisch gebackenem Deutschen Meister, Raphael Kandra als Vize und dann mit Norman Junge und Cederic Lenz spielen. Lennart Osthoff kann wegen eines Auslandsaufenthalts nicht eingesetzt werden. Die Schwaben werden mit größter Wahrscheinlichkeit ohne ausländischen Spitzenspieler nach Paderborn reisen, da sie ihre Position nicht mehr verbessern können für die Play-offs. So dürfte Manuel Fistonic oder eventuell Moritz Dahmen auf der Einser-Position spielen, dahinter dann die „jungen Wilden“ Valentin Rapp, Ben Petzoldt und Sven Lemmermann.