Der Meister zu Gast beim Tabellenführer. Das versprach Squash vom Feinsten und Spannung pur. Tollen Squash erlebten die Hamborner Fans am Freitagabend in der „Hölle Nord“. Doch die Spannung war leider viel zu früh raus aus der Begegnung. Zu dominant trat der Serienmeister aus Paderborn beim Vizemeister 2011 Squash Inn Hamborn auf. Höhepunkt des Abends war das Spiel zwischen Hamborns Tom Richards und Simon Rösner, das der Paderborner im fünften Satz gewann. Damit sind die PSCler wieder Tabellenführer vor Hamborn. Näher herangerückt sind die Wormser. Der ECC-Sieger erledigte zu Hause seine Pflichtaufgabe gegen den Aufsteiger aus Maintal mit einem 4:0-Sieg. Als vierter Kandidat für die Endrunde haben sich nachhaltig die Stuttgarter in Erinnerung gebracht. Die Schwaben hatten den starken Aufsteiger aus Hamburg zu Gast. Doch erst im vierten, nicht mehr entscheidenden Spiel, holten die Hanseaten den ersten Punkt.

In der 2. Bundesliga Nord haben die Bremer gezeigt, dass ihr Titelgewinn in der Saison 2011/2012 keine Eintagsfliege war. Mit zwei Siegen über die direkten Konkurrenten aus Dortmund (ST Aplerbeck) und der Zweiten aus Hamborn übernahmen sie souverän die Tabellenführung vor den hot socks aus Mülheim, die an diesem Samstag spielfrei hatten. Ebenfalls mit zwei Siegen brachte sich der Nordmeister des Jahres 2011, die Zweite aus Paderborn, wieder in Erinnerung. Sie liegen nun auf Platz 4. Dahinter folgen die Neumünsteraner, die sich im Kellertreffen gegen den Aufsteiger aus Berlin und den Hamburger SRC durchsetzten. Das Spiel um die rote Laterne verloren die Hamburger gegen die Berliner, die damit ihren ersten Dreier in der 2. Bundesliga Nord feierten.

Im Süden verteidigten die Frankfurter ihre Tabellenführung durch einen Sieg und ein gewonnenes Unentschieden vor den Königsbrunnern, die als Sieger dieses Wochenendes sich feiern lassen dürfen. Sie holten sechs Punkte aus zwei Spielen und liegen nur zwei Zähler hinter den Hessen. Etwas Federn lassen musste Erlangen, das mit vier Zählern aus zwei Begegnungen nun auf Platz 3 steht. In die Erfolgsspur zurückgekehrt sind die Augsburger, die ebenfalls mit zwei Siegen die Kellerregion endgültig verlassen haben dürften und mit elf Pluspunkten nun Platz 7 belegen. Aufsteiger Kempten ist durch zwei Niederlagen auf Platz 8 abgerutscht, der zweite Aufsteiger aus St. Ingbert (SRC Wiesental) steht auf einem Abstiegsplatz. Die rote Laterne halten nach wie vor die Squash-Pointers aus Gießen.