Damit hatten die Hamborner wohl selbst nicht gerechnet, dass sie gleich alle drei Punkte beim ECC-Sieger Black & White RC Worms entführen würden, denn schließlich hatte der Meister von 2011 auf den Positionen 2 bis 4 die Bestbesetzung aufgeboten. Dass es ein Sieg wurde, lag an Rudi Rohrmüller und Stefan Leifels. So führen die Nord-Duisburger weiter die Tabellen mit einem Punkt Vorsprung vor Paderborn an. Der Meister demonstrierte gegen den Aufsteiger aus Hamburg seine besondere Klasse und schickte die Hanse-Jungs zurück in den Norden.

Im Duell der Sieglosen gab es einen Sieger: Die Stuttgarter Squasher machten nach dem Auswärtssieg der Stuttgarter Fußballer in Hamburg auch alles richtig und bezwangen die Maintaler vom S.C. Yellow Dot. Wegen des besseren Satzverhältnisses haben sich die Schwaben sogar auf Platz 4 vorgehangelt und dürfen wieder von den Play-offs träumen.

{mospagebreak title=Paderborner SC – HanseSquash Hamburg 79 }

Paderborner SC – HanseSquash Hamburg 79 (4:0)

Spielort: AHORN-SQUASH im Ahorn-Sportpark (Ahornallee 20, 33106 Paderborn, 05251-1371177) Sonntag, 21.10.2012, 15.00 Uhr

Einzelergebnisse …

Hamburger Tage im Umfeld des Paderborner Ahorn Sportparkes. Während die Kiez-Kicker aus St. Pauli in der 2. Fußballbundesliga mit einem 1:1 immerhin einen Punkt aus Paderborn ergattern konnten, mussten die Altmeister vom Hanse Squash Hamburg mit einem 0:4 und 2:12 Sätzen die Rückreise antreten. Lennart Osthoff siegte im Spiel der Vierer relativ glatt in drei Durchgängen gegen Predi Fritsche und brachte den Deutschen Meister in Führung. Oliver Post spielte zuerst gegen den Paderborner Oldie Tim Garner stark auf, überzeugte durch variantenreiches Spiel und musste nach gewonnenem erstem Satz dann im Laufe des Matches die Segel streichen. Alte Klasse auch bei Florian Pößl, der Nationalspieler Raphael Kandra das ein oder andere Male in Verlegenheit brachte, aber schließlich das 0:3 nicht verhindern konnte. Das Spitzenspiel der beiden Simons – Rösner gegen Parke – erfüllte alle Erwartungen. Ohne Schlaf nach seinem bravourösen Weltranglistensieg über den Australier Cameron Pilley aus dem spanischen Santiago da Compostela ins heimische Paderborn angereist, hatte Simon Rösner in den beiden ersten Sätzen viel Widerstand eines gut aufspielenden Engländers Simon Parke (ehemals Nr. 4 der Welt) zu brechen. Erst die Sätze drei und vier waren eindeutiger. „Unter dem Strich der erhoffte klare Heimsieg des PSC – eine gute Ausgangsbasis für die kommenden Begegnungen in der ersten Liga“, resümierte Paderborns Präsident Andreas Preising. Axel Annink, Pressesprecher der Hanse Squasher sprach von einem erwarteten Ergebnis und freute sich zumindest über den Punkt, den die Fußballer aus Paderborn mitnahmen.

{mospagebreak title=SC Yellow Dot Maintal – Sport-Insel Stuttgart}

SC Yellow Dot Maintal – Sport-Insel Stuttgart (1:3)

Spielort: Mittelpunkt Sportcenter (Edmund-Seng-Straße 19, 63477 Maintal, 06181-497073) Sonntag, 21.10.2012, 15.00 Uhr

Einzelergebnisse …

Die Verpflichtung des Inders Saurov Gausal für das Auswärtsspiel der Stuttgarter in Maintal hat sich gelohnt. Allerdings hatten die jungen Stuttgarter Wilden Ben Petzoldt und Valentin Rapp schon gut vorgearbeitet. Ben Petzoldt hatte mit Ausnahme des dritten Satzes Routinier Andreas Omlor eigentlich sicher im Griff. Schwerer tat sich da schon der Valentin Rapp gegen Michael Gäde. Der Hesse hatte das Match in den ersten beiden Sätzen im Griff, musste sich aber mit zunehmender Spieldauer der Dynamik seines jüngeren Kontrahenten beugen. Zuvor mussten die Stuttgarter den 1:1-Ausgleich hinnehmen, denn Moritz Dahmen, der nach langer Zeit wieder mal für die Stuttgarter in den Court ging, hatte gegen den ehemaligen Nationalspieler in Diensten der Hessen, Johannes Voit, keine wirkliche Siegchance. Im entscheidenden Spitzenspiel setzten die Hessen auf den Österreicher Aqeel Rehman. Der war jedoch gegen den Inder, immerhin Nummer 23 in der Welt, sichtlich überfordert. 18 Punkte in drei Sätzen gönnte der Neu-Stuttgarter bei seinem Debüt dem Maintaler. Damit hatte Ghosal den Stuttgarter 3:1-Sieg sichergestellt.

{mospagebreak title=Black and White RC Worms – Squash Inn Team Hamborn 88 }

Black & White RC Worms – Squash Inn Team Hamborn 88 (1:3)

Spielort: Black & White (Alzeyer Str. 121, 67543 Worms, 06241-959000) Sonntag, 21.10.2012, 13.00 Uhr

Einzelergebnisse …

Das Heimspiel hatten sich die Wormser wahrlich anders vorgestellt. Dabei begann eigentlich alles nach Plan für die Mannschaft von Teammanager und Sponsor Michael Zehe, der allerdings nicht dabei sein konnte: In einem hart umkämpften Match war Carsten Schoor in den entscheidenden Situationen zum Satzende hin einen Tick stärker und siegte am Ende des vierten Satzes im Tiebreak. Danach spielte jedoch nur noch Hamborn. Ein weiterer überragender Auftritt von Rudi Rohrmüller – er ist laut Hamborn Pressewart Heiko Sahm, in gnadenlos guter Form – gegen Jens Schoor sicherte den Hamborner Ausgleich. Anschließend kam es zum Duell Jung gegen Alt auf der Spitzenposition: Der 21 Jahre alte Finne Henrik Mustonen (WRL Nr. 43) musste gegen den 35 Jahre alten Wormser mit italienischem Pass, Davide Bianchetti, ran und zwei Sätze lang schien es auch so, dass die Erfahrung triumphieren würde, doch dann hatte Bianchetti sein Pulver verschossen und Mustonen brachte die Gäste mit einem 3:2-Sieg erstmals in Führung. Abschließend demonstrierte der Deutsche Einzelmeister 2004 Stefan Leifels, dass er noch nichts von seiner alten Klasse eingebüßt hat. Er verzauberte den „Hexer“ André Haschker derart, dass der nach fünf Sätzen die Segel streichen musste und der Hamborner Sieg feststand.