So langsam kommen die drei Ligen bei den Herren ins Rollen: In der 1. Bundesliga haben sich die Hamborner schon vor einer Woche nach ihrem mehr als deutlichen 4:0-Auswärtserfolg beim Aufsteiger Hanse Squash Hamburg an die Spitze gesetzt und konnten weder von den Paderbornern noch von der Wormsern von der Spitze verdrängt werden, obwohl beide Teams ihre Gegner ebenfalls mit 4:0 besiegten. Da kristallisieren sich schon drei Kandidaten für die Endrunde heraus. Doch die besteht aus vier Mannschaften und wer diese vierte sein wird, dürfte noch lange hart umkämpft sein. Aufsteiger Maintal und Stuttgart haben noch keinen Punkt. Die Hanse Squasher haben wenigstens drei Zähler schon mal und wären dabei.

Im Norden dominieren – nicht ganz überraschend – die Mülheimer. Doch dass Aplerbeck punktgleich auf Platz 2 steht, darauf hätte wohl niemand vor der Saison gewettet. Vier Zähler zurück die Zweite aus Hamborn und der amtierende Nordmeister aus Bremen. Das Tabellenende zieren die Aufsteiger aus der Bundeshauptstadt, doch nur einen Punkt besser ist der Hamburger SRC.

Im Süden hat Deisenhofen seinen Platz an der Sonne mit zwei Unentschieden verteidigt, obwohl sie ohne Ausländer spielten. Neun Punkte nach vier Spielen sind allerdings auch nicht so viel. Der Zweite, der SC Monopol Frankfurt hat ebenfalls neun Punkte. Wie eng die Liga beieinander ist, zeigt das Tabellenende. Da stehen die Gießener und Augsburger und die haben immerhin schon vier Punkte. Dies spricht für eine ausgeglichene Liga.