Der kommende Spieltag in der 1. Bundesliga steht ganz im Zeichen der US Open. Dort spielen die Top 32 der Welt, und sie werden aller Voraussicht nach den deutschen Clubs in der Liga fehlen. Fein heraus waren die Hanse Squasher aus Hamburg, die ihre Heimpremiere gegen die Hamborner auf das vergangene Wochenende vorgezogen hatten und so den Australier Cameron Pilley einsetzen konnten. Allerdings nutzte dies nichts, denn auch Hamborn spielte mit seinem Topmann, dem Engländer Tom Richards. 200 Zuschauer, konnten sich nach zwölf Jahren Erstliga-Abstinenz über tollen Squashsport freuen, auch wenn die Altstars der Hanse Squasher gegen Hamborn den Kürzeren zog. Letztere sind nun Tabellenführer und auch am Samstag weder von Paderborn, das zu Hause gegen Maintal eine lösbare Aufgabe hat, noch von Worms, das in Stuttgart antritt, vom Platz an der Sonne zu vertreiben.

In der 2. Bundesliga Nord können die hot Socks aus Mülheim unter Beweis stellen, was ihre zwei Siege zum Ligaauftakt wert waren: Gegen den Tabellendritten aus Neumünster und Hamborns Zweite wollen sie die Tabellenführung verteidigen.

Im Süden der Republik stehen die Deisenhofener an der Tabellenspitze und haben beim Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Wiesental gute Chancen zu punkten. Frankfurt als Zweiter dürfte in Kempten ebenfalls was mit nach Hause nehmen. So bleibt abzuwarten, wie der zweimalige Meister Augsburg nach seinem Fehlstart in die Liga nun in Erlangen aussehen wird.